Cheesecakes, Pies & Tartes - Cynthia Barcomi [Rezension]

Klapptext:
Die Baking Queen nimmt Sie mit in ihre Heimat New York. Lassen Sie sich verführen von den Kuchen-Allstars aus den USA!
  • Cremige Cheesecakes, blättrige Pies und zarte Tartes – auch glutenfrei 
  • Schnitten und Teigtaschen, schnell gebacken und aus der Hand gegessen
  • Aus zwei mach eins: kreative Gebäckkreuzungen
  • Köstliche herzhafte Rezepte – als Snack oder ganze Mahlzeit
Vielfach kopiert, nie erreicht: Endlich lüftet Cynthia Barcomi das Geheimnis um das Rezept ihres legendären New York Cheesecake!


Meinung:
Das Cover wirkt fröhlich. Mein sieht die Autorin Cynthia Barcomi mit einem Cheesecake in der Hand und im Hintergrund ist New York zu erkennen. Auf einem Blick sieht man alles, was man zu dem Buch wissen muss - es geht im Cheesecakerezepte!

Die Autorin ist bekannt für ihre Koch- & Backbücher. Allerdings muss ich gesehen, dass dies das erste von ihr ist, welches ich gelesen habe. Ich hatte mich für das Buch hauptsächlich wegen den Cheesecakerezepten interessiert. Aber auch die Tartes- und Quicherezepte, die ebenfalls im Buch enthalten sind konnten mein Interesse wecken.

Ich liebe Käsekuchen und natürlich auch den amerikanischen Cheesecake. Hier in diesem Buch habe ich wirklich wundervolle Rezepte gefunden. Sie sind nicht unglaublich kompliziert, aber einfach geschrieben. Was mir gefällt, dass auch einige fruchtige Varianten zu finden sind. Sogar glutenfreie Rezepte finden sich darin. Gleich zu Beginn des Buches erklärt Cynthia klar und verständlich, worauf man achten muss und wie man einen perfekten Boden und Textur zaubern kann.

Das Buch ist schön gestaltet mit vielen Bildern der Autorin beim backen, essen und in New York. Alles wirkt sehr stimmig und rundet die Rezepte perfekt ab.

5 von 5 Punkten

Cynthia Barcomi - Cheesecakes, Pies & Tartes
Kochbuch // Mosaik Verlag // März 2016
ISBN: 978-3-442-39301-5 // hier kaufen // 176 Seiten


Das Buch wurde mir vom verlag zur Verfügung gestellt, hat aber keinerlei Auswirkungen aus meine persönliche Meinung in dieser Rezension.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!