Neuzugänge im Januar



Ja, es gab neue Bücher bei mir im Januar 2017. Hier ein kurzer Überblick:

Insgesamt 24 Bücher
Davon 12 print-Ausgaben
Und 12 eBooks

Ja, so viele Bücher gab es in einem Monat lange nicht mehr bei mir. Dazu zählen einige noch aus Gewinnen von Adventskalendern, einige Rezensionsexemplaren, aber den Großteil habe ich mir selbst gekauft. Die Bücher möchte ich euch kurz vorstellen:


begin again - Mona Kasten (Lyx)
Überall in den sozialen Netzwerken sah ich dass Buch, nun erschien der zweite Teil und ich musste mir den ersten Band nun auch bestellen.

Das geheime Vermächtnis des Pan - Sandra Regnier (Carlsen)
Stand schon länger auf meiner Wunschliste und habe ich mir dann spontan gekauft, damit ich es endlich mal schaffe es zu lesen.

Lyrebird - Cecelia Ahern (Harper Collins)
Ist das Cover nicht traumhaft? Ich wollte schon länger aml wieder ein englisches Buch lesen und habe mich jetzt für dieses hier entschieden, da ich früher schon einmal ein englisches Buch von Ahern gelesen habe, weil ich nicht warten wollte, bis es in Deutschland erscheint.

Wie die Luft zum atmen -  Brittainy C. Cherry (Lyx)
Angestiftet von so vielen Fotos in der Zeilenspringer Gruppe auf Facebook musste ich das Buch auch unbedingt haben und habe es regelrecht verschlungen innerhalb weniger Tage. Es hat sich sehr gelohnt.

Seezeichen 13 - Christiane Kördel
Das ist ein Gewinn, den ich über den eulenleben-Adventskalender erhalten habe. Darüber habe ich mir sehr gefreut, denn ich habe das Buch voher schon ein paar mal gesehen und freue mich Zwischendurch mal wieder ein Krimi lesen zu können.

Symantriet: Das Erbe der Vergangenheit - C.I. Harriot
Das Cover hat mich gleich verzaubert, als ich es gesehen habe. Der Klapptext klingt auch sehr vielversprechend und wenn der Inhalt mich genauso überzeugen kann, bin ich sehr glücklich. Das Buch erhielt ich auch als Gewinn des eulenleben-Adventskalender.

Mein Herz führt mich zu dir - Jürgen Sester
Das Buch habe ich ebenfalls beim eulenleben-Adventskalender gewonnen. Der Klapptext klingt toll und ich freue mich es bald zu lesen.

Abgespaced: Phantastische Kurzgeschichten
- Thomas Frick
Ich habe lange keine Kurzgeschichten mehr gelesen, umso gespannter bin ich über genau diese, welche ich bei dem eulenleben-Adventskalender gewonnen habe.

20 Geschichten aus dem Kessel der Hexen
- Missi St. Gabriel
Grusilige und spannende Kurzgeschichten - ich freue mich schon sehr auf's lesen und bedanke mich auch nochmal für den Gewinn vom eulenleben-Adventskalender.

Stolz und Vorurteil - Jane Austen (Reclam)
Okay ich muss gestehen, dass ich das Buch bisher noch nicht gelesen habe. *schäm* Ich kenne bisher nur ein paar Verfilmungen und muss daher unbedingt auch das Buch mal lesen. Es ist ja ein echter Klassiker.

Die Mitte der Welt
- Andreas Steinhöfel (Carlsen)
Das ist ein Gewinn vom literatwo.de-Adventskalender. Darüber habe ich mich riesig gefreut, denn das Buch steht schon länger aus meiner Wunschliste, da ich mal eine tolle Rezension darüber gelesen habe.

Das Buch vom Meer
- Morten A. Strøksnes (DVA)
Auch dieses Buch habe ich beim literatwo.de-Adventskalender gewonnen. Der Klapptext ist toll und das Cover fasziniert mich irgenwie. Freue mich schon sehr, es bald zu lesen





Als die Bücher flüstern lernten - Felicitas Brandt (Impress)
Das Buch habe ich irgendwo im Internet gesehen (ich glaube es war bei Facebook) und es hat mir so gut gefallen, dass ich es mir spontan gekauft habe. Nun wartet es darauf gelesen zu werden.

Maybe not - Colleen Hoover (dtv)
Ich habe sehnsüchtig auf den Band gewartet, da nun Warren's und Bridgette's Geschichte erzählt wird. Es hat mir gut gefallen, auch wenn es an "Maybe someday" bei weitem nicht rankommt.

Herzblätter: Kleine Geschichten vom großen Glück - Anna McPartlin, Juliet Ashton, Mia Morgowski, Sofie Cramer, Britta Sabbag (Rowohlt)
Im Rowohlt Newsletter hat mich das Buch förmlich angesprungen - da musste ich gleich zuschlagen und freue mich schon sehr auf's lesen der vielen Kurzgeschichten von so tollen Autoren.

Sternschnuppenschauer - Ann-Kathrin Wolf (Impress)
Ja, es stand schon länger auf meiner Wunschliste und dieses Jahr auch auf meinen Challenge Listen (#17für2017). Gleich zu begin es Jahres habe ich es gelesen und ich LIEBE es. HIER geht's zu meiner Rezension.

Der Himmel über den Black Mountains - Alexandra Zöbeli (Forever)
Ich habe mich sehr gefreut, als Alexandra Zöbeli auf ihrer Facebook-Seite bekannt gab, dass ein neues Buch von ihr erscheinen wird. Umso mehr danke ich ihr, dass sie mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. HIER geht's zu meiner Rezension.

#fingerweg - Susanne Fülscher (Carlsen)
Das Rezensionsexemplar habe ich vom Verlag über die NetGalley erhalten und habe fand das ernste und leider hochaktuelle sehr interessant verpackt in diesem Buch.
HIER geht's zu meiner Rezension.


Zirkusmagie - Hannah Siebern (Impress)
Durch ein Goodie, dass ich bei einem Gewinnspiel mal erhalten habe bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und habe es auf meine #17für2017 Liste gepackt. Gekauft habe ich es mir schon einmal, damit ich es bald beginnen kann.

Obsidian. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout (Carlsen)
So viel gutes habe ich über diese Lux-Reihe gehört, dass ich mir fest vorgenommen habe mir sie dieses Jahr auch mal anzunehmen. Dieses erste Buch der Reihe habe ich sogar schon durch und die Rezension folgt bald. 

Morgentau - Jennifer Wolf (Impress)
Das Buch stand auf meiner #17für2017 Liste und war schon länger auf meiner Wunschliste. Nun habe ich es mir endlich gekauft und auch gleich durch gelesen...Rezension folgt.

Abendsonne - Jennifer Wolf (Impress)
Da mir der erste Teil gut gefallen hat, habe ich mir gleich den nächsten gekauft und hoffe, dass er mich genauso überzeugen kann.

Die Dreizehnte Fee: Erwachen - Julia Adrian (Drachenmond)
Das Buch habe ich in letzter Zeit so viel gesehen (eigentlich die ganze Reihe) und musste es mir jetzt einfach auch kaufen. Begonnen habe ich es noch nicht, aber es steht auf meiner Read-Liste für Februar.

Everly - Schattenreich des Himmels - Vivien Sprenger (Dark Diamonds)
Das habe ich als Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten und freue mich sehr, da es mein ersten Buch aus dem Dark Diamonds von Carlsen ist. Ich habe schon begonnen und finde es bisher ganz gut. Wenn ich fertig bin, folgt natürlich eine Rezension.



Was habt ihr dieses Jahr schon an Bücher gekauft oder geschenkt bekommen?

2 Meinungen:

  1. Hallöchen :)

    ich habe bisher nur Begin Again von diesen Büchern gelesen, aber das war unglaublich toll und wurde im Januar mein Lesehighlight. :)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen. ♥

    Liebst, Nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicki,

      leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen "begin again" zu lesen - aber ich habe es mir fest vorgenommen es noch im Winter zu tun. :)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Vielen Dank!