Audi Original Zubehör & Audi Camping Zelt

Im Rahmen eines trnd-Projektes, hatte ich die Chance Audi Original Zubehör genauer kennen zu lernen. Außerdem darf ich das Audi Campingzelt testen. Hier ein kleiner Einblick dazu:
Mein Audi A1 mit Audi Sport Kennzeichenhalterung

Das Audi Original Zubehör bietet einen Autofahrer (fast) alles, was man sich wünscht.
Im Audi Shop wird das Zubehör wie folgt unterteilt:

Transport
Man möchte immer viel tranportieren mit dem Auto, egal ob im Alltag oder auf Reisen. In dieser Kategorie findet man das passende Zubehör für Fahrräder und den Ski Urlaub pass genau für den eigenen Audi. Hier finden sich auch Anhängerkupplungen und andere Transportsysteme-

Aschenbecher, auch nützlich für Nichraucher, als Kleinstaufach
Komfort und Schutz
Ein wichtiges Thema, wie ich finde, denn Fußmatten und Kofferraumwannen sind nicht nur praktisch, sondern sehen auch noch gut aus und passen perfekt in das jeweilige Modell.
In dieser Kategorie findet sich auch das Audi Campingzelt. Mehr dazu weiter unten.
Kleiderbügel an der Kopfstütze

Kofferraumwanne, Einkaufsbox & Regenschirm von Audi


Sport & Design
Den eigenen Audi noch persönlich machen? Das geht - und hier finden sich eine Vielzahl an Möglichkeiten in dieser Kategorie. Seitenschweller, Anbauteile, aber auch Felgen und Dekor- und Schlüsselblenden.
Duftgeckos in rot am Audi A1 und weiß im Audi Q5

Kommunikation
Kommunikation ist in der heutgen Zeit ein großes Thema. Hier findet man alles, was dies erleichtert, wie Freisprecheinrichtungen und Entertainmentzubehör.
Audi Entertainment mobile im Audi Q5

Familie
In dieser Kategorie dreht sich alles um die kleinsten Audi Fahrer. Babyschale, Kindersitz, aber auch ein Plüschlenkrad und Kindernackstützen findet man hier.

Ich persönlich fahre einen Audi A1 und mein Mann fährt einen Q5. Wir haben schon einiges an Audi Zubehör gekauft und sind bisher immer zufrieden mit der Qualität gewesen.

Auch möchte ich hier kurz auf die Audi collection aufmerksam machen. Hier findet man auch Textilien, Accessoires, Miniaturen und vieles mehr. Aus diesen Kategorien haben wir auch einige Sachen. Mein Mann sammelt gerne Audi Modelle und da wir viel auf Motorsportveranstaltungen gehen, haben wir auch aus dem Bereich Textilien einige Sachen. Dazu erzähle ich vielleicht in einem anderen Bericht mehr darüber.

Mein Audi A1
Das Audi Campingzelt sieht nicht nur gut aus, sondern verspricht auch sehr viel. Mit einer passgenauen Anbindung an den Audi Q3, Q5 und Q7 kann es mit dem Fahrzeug gekoppelt werden, es ist aber natürlich auch ohne Audi verwendbar. Es soll sogar Windstärken bis 70 km/h aushalten und ist wasserdicht (bis zu 4.000mm). Im Innenraum erwartet einen eine zusätzliche Kabine für bis zu 3 Schlafplätzen. Es finden sich viele zusätzliche Taschen zum Verstauen der Sachen.
Das Zelt besitzt einen Rahmen, welcher Aufgepumpt werden muss. Dieses soll in einem Schritt funktionieren  und die Luftpumpe, sowie ein Reparaturset gibt es im Lieferumfang mit dazu. Sollte es mal einen Schaden am Rahmen geben, verfügt das Zelt über ein Notfallstabilitäts-System, sodass es nicht gleich in sich hinein fällt. Außerdem umfasst der Lieferumfang auch noch Heringe und zwei Sonnensegel.
Man kann in dem Zelt problemlos stehen, denn es hat eine Höhe von ca. 2,18m. es misst 9,5 m² - mit dem Vorzelt sogar 11,2 m² und bietet damit sehr viel Platz. Auseinandergebaut in der Aufbewahrungstasche mit allem Zubehör wiegt das Zelt etwa 16kg.
Unverbindlche Preisempfehlung von Audi ist 1390 € und gibt es HIER zu kaufen, oder bei eurem Audi Partner vor Ort - ob es sich lohnt? Erfahrt ihr bald hier auf meinem Blog. Ich werde es testen und auch berichten.
Zu Schluss noch ein Video von Audi, dass das Campingzelt noch einmal vorstellt:



1 Meinungen:

  1. Toller Bericht :) Wusste gar nicht, dass es so tolles Zubehör von Audi gibt! Das Campingzelt sieht klasse aus!
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen

Vielen Dank!