Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch von Sabine Zett

Buchcover


Inahlt: Elisa "thirty something" hat einen Ehemann und ein pubertierendes Kind (kurz: P-Alien). Ihre Schwiegermutter, die Patronin vom Dienst, treibt sie oft zur Weißglut...
Als wäre das nicht schon genug, benimmt sich ihr Ehemann Alex plötzlich sehr komisch...Neuer Klingelton - heimliche Telefonate - viel im "Büro" zutun - eine Dienstreise nach Paris mit seiner überaus attraktiven Kollegin aus dem Marketing... Hat er wirklich eine Affäre?







Cover: Das Cover gefällt mir gut - es würde mich im Buchladen gleich ansprechen. Elisa sitzt auf dem Comic-Stuhl und hält ihren Goldfisch bereit, den sie gegen ihre Schwiegermutter eintauschen möchte. Passt ziemlich gut zu dem Titel des Romans. Gut finde ich auch, dass der Hintergrund im Comic-Stil gehalten wurde, das wirkt sehr auflockernd und witzig. Schriftart und Farben wurden gut aufeinander abgestimmt.

Meinung:
 Ein lockerer Frauenroman, dass die Themen einer Frau mit "thirty something" gut beschreibt. Man ist nicht mehr die junge 20jährige und wird konfrontiert mit der Pupertät des Kindes, sowie den Verdacht der Affäre von seinem Ehemann. Und dann ist da noch die Schwiegermutter...Generationskonflikte und das Älter werden. In diesem Buch kommt aber auch die Freundschaft und die Flirterei nicht zu kurz.

Der Schreibstil von Sabine Zett gefällt mir. Der Roman ist leicht und locker. Immerwieder viel Humor dabei, was auch mir einige male ein lächeln auf das Gesicht zauberte.

Leider kommt der Schluß viel zu schnell und zu kurz. Im vergleich ist der letzte Teil irgendwie nicht mehr ganz so gelungen, wie ich finde. Es ist zwar ein rundes Ende, dass keine Fragen mehr auslässt, allerdings hätte ich es mir schon noch etwas ausführlicher gewünscht. Deshalb gibt es von mir einen Punkt abzug.

Im allem ein sehr gelungender witziger Roman, dass die Probleme einer Frau mit "thirty something" beschreibt.


4 von 5 Punkten

Möchtest ihr Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch auch mal lesen? Dann könnt ihr es >hier< bestellen.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!