Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich - Tessa Randau [Rezension]

Klapptext:
Dieses Buch hat die Kraft, Ihre Beziehung zu bereichern

Was als große Liebe begann, fühlt sich heute, für die Frau Anfang 40, meist nur noch wie eine große Leere an. In der Hoffnung, die Nähe, die sie und ihren Mann früher einmal verband, wieder spüren zu können, bucht sie ein Wochenende auf einer einsamen Hütte in den Bergen. Doch der Plan geht nicht auf: Es kommt zum Streit und die Frau zieht enttäuscht und verletzt alleine los. An einen Steinkreis begegnet sie einem alten Mann. Mit ihm begibt sie sich auf eine Wanderung, die ihren Blick auf die Liebe für immer verändern wird.
Quelle: dtv Verlag 



Meinung:
Der Schreibstil von Tessa Randau ist sehr leicht. Laut Klapptext wusste ich schon, dass mich eine tiefe Geschichte erwartet und ich habe mich richtig aufs Buch gefreut.

Die Protagonistin ist eine Frau Anfang 40. Nach einem Streit mit ihrem Mann zieht sie alleine los zum wandern und trifft einen sehr interessanten Mann. Was er ihr erzählt, wird die Sicht der Frau grundlegend ändern.

Ja zugegeben, das Buch ist nicht lang mit rund 160 Seiten. Aber es ist voll mit Emotionen. Es ist sehr berührend und ich werde noch lange etwas von dem Buch haben. Es hat mich angeregt über einiges nachzudenken. Besonders öfter mal innezuhalten um klarer zu sehen und Dinge auch mal von anderen Blickwinkel zu betrachten.

Ich kenne es selbst, dass einen die Natur viel gibt, besonders zum Nachdenken anregt und sich Zeit für sich zu nehmen. Genau, das hat die Autorin hier gut beschrieben und ich habe mich in vielen wiedergefunden.

Das Buch ist eine Bereicherung für jeden und empfehle ich sehr gerne weiter.

Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich - Tessa Randau
Ratgeberroman // dtv Verlag // September 2021
ISBN: 978-3-423-34998-7 // hier kaufen // 160 Seiten

Vielen Dank an den Verlag & vorablesen, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.