Verreisen mit Urne - Sandra Schipper [Rezension]

Klapptext:
„Ich bin Tracy!“ „Sagten Sie nicht eben, dass Sie keine Prostituierte sind?“ „Stimmt!“ „Also doch eine Stripperin!“ „Nein!“ „Aber Sie heißen Tracy.“ „LOUISE!“

Louises Leben ist eine Katastrophe. Sie wohnt in einer WG, ihr Ex hat ihr einen Haufen Schulden hinterlassen und im Job läuft es auch nicht rund. Als ihr Nachbar Archie stirbt, erlebt sie eine Überraschung: Der alte Mann hat ihr 200.000 Pfund vermacht. Doch die Sache hat einen Haken: Rick, Archies entfremdeter Sohn und Millionenerbe des Familienvermögens. Erst, wenn der die Asche seines Vaters im Meer verstreut hat, bekommen beide das Geld. Widerwillig begeben sie sich auf eine turbulente Reise quer durch Europa und lernen dabei Archies Vergangenheit und einander kennen.
Quelle: Piper Verlag




Meinung:
Der Schreibstil von Sandra Schipper ist leicht und locker. Es ist ein einfaches lesen und fand es gleich sehr amüsant.
Das Buch umfasst 27 Kapitel plus Pro- und Epilog.
Die Charakter wirken sehr authentisch. Besonders die Dialoge zwischen Louise und Rick haben mir oft ein Schmunzeln geschenkt. Es werden recht viele Klischees bedient, was ich aber nicht schlimm finde, das hatte ich erwartet. Beide sind sehr unterschiedlich, da treffen Welten aufeinander.
Durch ein kleines Abenteuer, eine Reise für eine Woche durch Europa, um den letzten Willen eines mürrischen Mannes zu erfüllen und außerdem gut zu Erben hatte, hatte ich viel Spaß beim lesen. Die Story war für mich sehr vorhersehbar, aber ich habe es gerne gelesen. Es ist leichte Kost aber unterhaltsam und amüsant. Ein tolles Buch für den Urlaub oder einfach zwischendurch.

Verreisen mit Urne - Sandra Schipper
Roman // Piper // Mai 2021
ISBN: 978-3-492-50447-8 // hier kaufen // 320 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.


0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.