Dark Fate - Wenn Atlantis fällt - Cassandra Seven [Rezension]

Klapptext:
"Sei mutig! Sei du selbst und die Stärke findet dich."

Von Priestern aufgezogen und von Poseidon auserkoren, soll Lineyra als Frau seines mächtigsten Sohnes die Herrschaft Atlantis stärken. Doch sie ist nicht bereit, ihr Leben fremdbestimmt zu führen. Als Atlas ihr das Brautgeschenk aufsetzt, besiegelt das Schicksal den Untergang Atlantis. Geblendet von seiner Macht, ist der junge König nicht gewillt, die drohende Gefahr anzuerkennen.

Lineyra muss sich entscheiden. Gibt sie ihren Gefühlen für Atlas und ihrer Vorbestimmung nach? Oder wendet sie sich ab und findet einen Weg, Atlantis vor dem Untergang zu bewahren?




Meinung:
Das Cover war Liebe auf den ersten Blick. Es ist kräftig und man sieht sofort um was es geht.
Der Schreibstil von Cassandra Seven ist flüssig und bildgewaltig. Ich kannte ihr vorherige Dilogie schon und wusste, nun muss ich jedes ihrer Bücher verschlingen. Dementsprechend hoch waren allerdings auch meine Erwartungen.
Die Protagonistin Lineyra ist stark, selbstlos und mutig. Doch sie hat eine Bestimmung und ist dem mächtigen Atlas versprochen. Solltest Du den Klapptext noch nicht gelesen haben, dann bitte lies ihn auch nicht (jedenfalls nicht zu Ende). Ich finde schon das es sehr viel von der Story verrät. Aber das macht der Geschichte an sich ja keinen Abbruch. Denn Auch Atlas und die anderen Charaktere sind lebhaft beschrieben und ich habe so einige ins Herz geschlossen und musste bei einigen über deren Eigenart doch mal schmunzeln.
Mit einer Auswahl an Fabelwesen wie Zyklopen und Nymphen wurde die Geschichte der Götter ergänzt. Es hat Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Es war spannend, aufregend und einfach rundum gelungen.

Dark Fate - Wenn Atlantis fällt - Cassandra Seven
Fantasy // Mai 2021 // hier kaufen // 241 Seiten

Vielen Dank an die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.


0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.