Der geheime Garten / The Secret Garden - Frances Hodgson Burnett [Rezension]

Klapptext:
Das Waisenkind Mary lebt auf einem Schloss voller verborgener Zimmer und verbotener Gänge und niemand kümmert sich um sie. Als sie eines Tages im Garten umherläuft, entdeckt sie ein efeuberanktes Tor. Hinter einer Mauer liegt ein geheimer Garten, der seit Jahren verschlossen ist. Gemeinsam mit Colin, ihrem zehnjährigen Cousin, beginnt Mary, vor der Welt der Erwachsenen ein paar Dinge geheim zu halten. Dieses einfühlsame Buch der Schöpferin des »Kleinen Lord« ist ein Kinder- und Jugendbuch-Klassiker voller Magie.



Meinung:
Diese Geschichte ist ein Klassiker, aber das besondere ist, dass es auf deutsch, sowie Englisch geschrieben ist. So ist es besonders für Leute, die grade ihr erstes englisches Buch lesen wollen perfekt geeignet. Auf einer Doppelseite findet sich je eine Seite auf Englisch und eine auf Deutsch. So kann man kleine Unklarheiten beim lesen sofort nachsehen. Ich finde diese Idee super und diese wurde auch sehr gut umgesetzt. Mir fiel das lesen daher in englisch sehr leicht. 

Zur Geschichte selbst: Dazu muss ich nicht viel sagen, es ist eine besondere und magische Geschichte, die mich mal wieder mitreißen konnte. Ich habe diese Geschichte bestimmt nicht zum letzten mal gelesen.

Ideal auch zum verschenken oder einfach um sich selbst etwas gutes zu tun. 


Der geheime Garten / The Secret Garden - Frances Hodgson Burnett
Klassiker // Anaconda Verlag // September 2019
ISBN: 978-3-7306-0806-7 // hier kaufen // 640 Seiten


Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.


0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.