City of Fallen Magic: Mit Feuer und Zinn - Anna Weydt [Rezension]

Klapptext:
Ein uralter Pakt, zerbrechlicher als je zuvor – eine Liebe gegen alle Regeln: spannende Fantasy-Liebesgeschichte mit viel Magie.

Avas Meyster wird tot aufgefunden – sie glaubt an Mord, aber die New Yorker Loge, in der sie zur Dämonenjägerin ausgebildet wird, will das offenbar vertuschen. Als sie eigenmächtig beginnt, Nachforschungen anzustellen, stößt sie auf rätselhafte Hinweise, die ihr Meyster vor seinem Tod hinterlassen hat. Sie alle führen zur sagenumwobenen Tabula Smaragdina, einer Schrift, die ihrem Besitzer Macht über Leben und Tod verspricht. Doch das Wissen um die Legende ist gefährlich: Nicht nur Hexen, Werwölfe und Chimären sind Ava plötzlich auf den Fersen, sondern auch der Ordensmarschall Jacob sitzt ihr im Nacken. Will er ihr wirklich helfen oder verfolgt er seine ganz eigenen Ziele?
Quelle: Thienemann Esslinger




Meinung:
Das Cover ist wunderschön und im dunklen lila gehalten. Es zeigt die Protagonistin Ava und ein Ausschnitt von New York, wo das Buch spielt. Es greift wunderbar die Stimmung auf und ich finde es sehr passend. 

Der Schreibstil von Anna Weydt ist flüssig und ich kam schnell in das Geschehen rein. Es hat richtig Spaß gemacht und es war spannend. 

Das Buch ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Ava und umfasst 38 Kapitel.
Die siebzehnjährige Ava vertraut keinem und hinterfragt alles - ich mag neugierige Protagonisten. Ihr Meyster ist tot und sie geht nicht von einem Selbstmord aus, sodass ich auf eigene Faust ermittelt und das mit dem Ordensmarschall Jacob. Auch ihren Freunden Juna und Andrew helfen bei dem Mysterium des plötzlichen Todes. Die Charaktere sind so lebhaft und authentisch, dass ich das Gefühl hatte sie selbst zu kennen. 

Die Geschichte war richtig spannend. Die Suche nach dem Mörder bringt die Gruppe an magische Orte. Ein spannendes Rätsel sorgt für zusätzliche Dynamik. Es war vollkommen unvorhersehbar, was ich toll fand. Dadurch war es noch fesselnder. Natürlich gibt es auch ein Haufen magischer Wesen, wie Hexen und Chimären was diesen Fantasyroman perfekt abrundet. Freundschaft, eine verbotene Liebe und eine menge Magie sind garantiert.

Ein packendes Jugend-Fantasy-Buch, ab der ersten Seite, welches mich rundum begeistern konnte.

5 von 5 Punkten


City of Fallen Magic: Mit Feuer und Zinn - Anna Weydt
Fantasy // Roomlight // September 2020
ISBN: 978-3-522-65458-6 // hier kaufen // 352 Seiten

Vielen Dank an die Autorin und Mainwunder, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.



0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.