Das Schicksal der Rose - Erwachen des Lichts - Cassandra Seven [Rezension]

Klapptext:
Zwei FUNKEN - Licht und Dunkelheit
Eine PRINZESSIN, die ihrem SCHICKSAL trotzt - und zur ROSE aufsteigt
Eine LIEBE - die UNMÖGLICHES überwindet
Ein auswegloser KRIEG
Ein romantischer Fantasyroman mit einem Hauch Magie und eindeutigen Szenen.
Leana, Prinzessin und letzte Trägerin des Funken Lichts kehrt nach Lichthof, Ihrer Heimat und Sitz des Königreichs nach Jahren des Exils zurück. Ihr Vater König Leander führt Ihre Armee in die größte Schlacht des Lichtreiches gegen Lord Veh und die Retsen, den Anhängern der Dunkelheit. Auf Ihrer Heimreise verliebt sie sich in den jungen Heerführer Damian, der sie sicher nach Hause geleiten soll. Doch er deckt auch dabei ihr größtes Geheimnis auf, Leana hat sich dem mystischen Orden der Rose angeschlossen und wurde zu deren Anführerin erkoren. Mit der Kraft des Lichts stellt sie sich gegen Ihren Vater und muss nun eine Möglichkeit finden, Ihr Volk, die Retsen und die Männer, die sie liebt vor dem blutigen Krieg zu bewahren.
Kann sie dem Schicksal trotzen und alle retten?




Meinung:
Oh das Cover war Liebe aus dem ersten Blick und stammt aus der Hand von Alexander Kopainski. Es wirkt magisch, edel und ich liebe die Farben. Es passt perfekt zur Story.

Der Schreibstil von Cassandra Seven ist flüssig und einfach zu lesen. Ich kam schnell in die Geschichte rein und sie konnte mich nach wenigen Seiten schon faszinieren.
Das Buch umfasst 11 Kapitel plus Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Leana. Außerdem mag ich sehr die kleinen Zeichnungen zum Kapitelbeginn. 

Die Protagonistin Leana ist eine Prinzessin und dazu hat sie sich zur Rose ausbilden lassen und ist jetzt ihre Anführerin. Sie ist außerdem Trägerin des Lichts, womit sie also eine riesige Verantwortung trägt. Aber sie ist stark, sehr stark. Ihren Hüter Markus habe ich sehr ins Herz geschlossen. Aber auch Damian der Heerführer ist sympatisch. Die Charaktere sind alle lebhaft beschrieben und ich hatte das Gefühl sie selbst zu kennen.

Die Welt aus Licht und Dunkelheit ist sehr interessant. Klar, dass es zwischen den beiden Krieg gibt. Die Spannung im Buch baut sich erst langsam auf, aber die Dramatik am Ende hat mich sehr gefesselt.
Die Fantasy-Welt, die die Autorin hier geschaffen hat konnte mich beeindrucken. Es war berührend, spannend und gut durchdacht. 

Freue mich schon sehr auf den zweiten Band (bereits erschienen). 

5 von 5 Punkten


Das Schicksal der Rose - Erwachen des Lichts - Cassandra Seven
Juni 2019 // hier kaufen // 306 Seiten


Vielen Dank an die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.



0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.