Das Flüstern der Magie - Laura Kneidl [Rezension]

Klapptext:
Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.
Quelle: Piper Verlag



Meinung:
Ich habe mir das Buch hauptsächlich wegen der Autorin genauer angesehen. Habe schon einiges von ihr gelesen und bisher immer geliebt. Deshalb freute ich mich auch auf dieses Buch, diesmal eine Fantasy Story.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist leicht und flüssig. Ich war schnell gefesselt und mochte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch umfasst 21 Kapitel plus Epilog und es findet sich eine passende Playlist in den ersten Seiten. 

Die neunzehnjährige Protagonistin Fallon ist super sympatisch, hingegen Reed sehr mysteriös wirkt.
Der Titel ist hier Programm, denn Fallon hört das Flüstern der Magie. Es ist eine geheimnisvolle und spannende Story, die in Edinburgh spielt. Mitreißend und rätselhaft wurde ich in eine magische Welt entführt, die mir sehr gut gefiel.


5 von 5 Punkten


Das Flüstern der Magie - Laura Kneidl 
Fantasy // Piper Verlag // Mai 2020
ISBN: 978-3-492-70569-1 // hier kaufen // 400 Seiten


Vielen Dank an den Verlag & netgalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.



0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.