Resistance (Die Legende der Assassinen 2) - Amy Erin Thyndal [Rezension]

Klapptext:
Die Welt, wie Esme sie einst kannte, gibt es nicht mehr: Die Straßen ihres geliebten New York sind wie leergefegt und die Bedrohungen des Krieges scheinen hinter jeder Ecke zu lauern. Die ehemaligen Beschützer der Menschheit sind wild entschlossen sich ihre Freiheit mit allen Mitteln zu erkämpfen. Doch inmitten der tobenden Rebellion wird es für Esme immer schwieriger zu entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Denn ihr verräterisches Herz sehnt sich nach Atair, dem anziehenden Soldaten mit den silbernen Augen. Und das, obwohl er sie schon einmal gefangen genommen hat und damit ihr größter Feind sein sollte…
Quelle: Dark Diamonds



Meinung:
Mit dem offenen Ende von Band 1 "Uprising" war ich natürlich neugierig, wie es weitergeht und zum Glück hat die Fortsetzung nicht lange auf sich warten lassen.

Der Schreibstil von Amy Erin Thyndal ist einfach und flüssig. Ich kam schnell wieder in die Story rein.
Das Buch umfasst 25 Kapitel plus Pro- & Epilog. Es ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Esme.

Im zweiten Band gab es viele neue Charaktere, aber auch ein Wiedersehen mit altbekannten. Ich habe einige sehr ins Herz geschlossen und sie waren authentisch.

Die Lage zwischen den Menschen und Assassinen spitzt sich immer weiter zu. Die Spannung baut sich langsam auf. Es war recht unvorhersehbar, was ich sehr mochte. Neben dem ganzen Wirbel um die Apokalypse gibt es auch einige romantische, ja schon kitschige Szenen. Aber die Autorin hat ihr eine tolle Mischung gefunden.

Ein sehr gelungener zweite und finale Band der Reihe.

5 von 5 Punkten

Resistance (Die Legende der Assassinen 2) - Amy Erin Thyndal
Fantasy // Dark Diamonds // September 2019
ISBN: 978-3-646-30187-8// hier kaufen // 310 Seiten


Vielen Dank an den Verlag & netgalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.


0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.