Staub & Flammen: Das zweite Buch der Götter - Kira Licht [Rezension]

Klapptext:
Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Vebrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit …
Quelle: one Verlag


Meinung:
Bei Band eins habe ich das Cover schon geliebt, aber der zweite Band kann dies noch toppen - ich bin Begeistert!

Zu Beginn wird nochmals das wichtigste aus dem ersten Band in das Geschehen in der Schule verwebt, sodass man eine kleine Auffrischung bekam und leicht in die Story wieder rein kam. 

Der Schreibstil von Kira Licht ist wieder einmal leicht und flüssig. Es ist aus der Ich-Perspektive von Livia geschrieben.

Livia steht neben sich und will nichts mehr als zu wissen wie es Maél geht und ihn zu befreien. Sie ist mir schon im ersten Band sehr ans Herz gewachsen und ich fiebere mit ihr. Ich war anfangs erstaunt über den Wandel von Enko, ohne zuviel verraten zu wollen. Auch habe ich mich über das Wiedersehen mit Jemma und Gigi gefreut, solch eine Freundschaft findet man nur selten. Die Charaktere sind sehr authentisch und bunt gemischt. Es ist eine verrückte Gruppe - es hat richtig Spaß gemacht mit ihnen Krisensitzungen und Abenteuer zu erleben. Ich liebe sie alle egal ob Mensch, Halbgott oder ausgestorbenes Insekt. 

Diese Reihe konnte mich vollends überzeugen mit ihrem Witz, das geschehen um die Halbgötter und die fesselnde Story. Durch die Mischung aus Spannung, Fantasy und liebenswerten Charakteren ist das Buch einfach perfekt.

5 von 5 Punkten

Staub & Flammen: Das zweite Buch der Götter - Kira Licht
Fantasy // one Verlag // August 2019
ISBN: 978-3-8466-0090-0 // hier kaufen // 624 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.


0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.