Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1) - Jennifer Wolf [Rezension]

Klapptext:
**Ein himmlischer Beschützer mit einem göttlichen Auftrag**
Polly ist geschockt, als sie an ihrem ersten Collegetag von dunklen Kreaturen angegriffen und quer über den Campus gejagt wird. Ein geheimnisvoller junger Mann kommt ihr zu Hilfe, der seine Augen hinter einer weißen Binde verbirgt und jede Berührung mit ihr zu vermeiden versucht. Polly kann sich nicht erklären warum. Denn immer, wenn ihr Retter sie in seine Arme zieht, fühlt sich das einfach himmlisch an! Eine fremde Magie scheint von ihm auszugehen, der sie sich einfach nicht entziehen kann. Bis Yashiel ihr seine wahre Gestalt zeigt und der Himmel selbst um ihre Hilfe bittet…
Quelle: impress


Meinung:
Das Cover hat mich zuerst gar nicht angesprochen. Ich muss gestehen, dass es mir immer noch nicht gefällt, aber ich habe mir das Buch genauer angesehen, wegen der Autorin. Ich habe schon einige gute Bücher von ihr gelesen und habe mich deshalb auch an dieses rangewagt.

Der Schreibstil von Jennifer Wolf ist leicht und humorvoll. Das Buch umfasst 12 Kapitel und ist aus der Ich-Perpsektive von Polly geschrieben.

Die Autorin konnte mich schnell fesseln mit dieser Geschichte, wo die Protagonistin Polly denkt, es wäre alles in bester Ordnung und an ihrem ersten Tag an am College gibt es plötzlich übernatürliche Begegnungen. Sie ist ein taffe und schlaffertiges Mädchen und quasselt gerne, besonders wenn sie nervös ist. Ich liebe diesen trockenen Humor, der sich durch das ganze Buch zieht. Die Charaktere sind alle sehr lebhaft und sympatisch. Ich habe oft gelacht und es ist wirklich witzig. Aber auch viele Emotionen konnten beim lesen auf mich übergreifen. Ich war erstaunt über die Engel und Dämonen. Oft sind es ja die Bad Boys die über die man lesen will, weil das dunkle oft anziehender ist. Aber hier ist es umgedreht - Das gute Licht steht hier im Vordergrund. Es konnte mich sehr positiv überraschen.

Das wundervoller Auftakt der Engel-Reihe, welche witzig und gleichzeitig berührend und übernatürlich gefühlvoll ist.

5 von 5 Punkten

Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1) - Jennifer Wolf
Fantasy // impress// August 2019
ISBN: 978-3-646-60433-7 // hier kaufen // 272 Seiten

Vielen Dank an den Verlag & netgalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

1 Meinungen:

  1. Hey Sandra,

    dass dir das Buch so gefallen hat, freut mich, denn dann werde ich mich wohl auch mal daran machen :)
    Ich mochte von Jennifer Wolf vor allem die Jahreszeiten- sowie die "In sanguin veritas"-Reihe. Aber da mich Impressum tatsächlich zunehmend eher enttäuscht, bis auf Ausnahmen, war ich skeptisch. Aber du bist jetzt schon die zweite, die es sehr gut fand, also traue ich mich wohl mal ^^

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Ann-Sophie

    AntwortenLöschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.