Nyxa 1: Das Erbe von Avalon - Dana Müller-Braun [Rezension]

Klapptext:
**Die Macht der Elemente**
Seit sie denken kann, weiß Nyxa: Sie ist einzigartig. In ihr sind nicht nur alle existierenden Unterarten der Drachen vereint, sie ist auch die Erbin des Königreichs Avalon. Aber was nützt ihr dieses Wissen, wenn sie sich dafür ein Leben lang verstecken muss, schließlich wollen dunkle Mächte jemand ganz anderen auf dem Thron sehen. Als Nyxa dann verheiratet werden soll, um ihre Bestimmung zu erfüllen, trifft sie eine schwerwiegende Entscheidung. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion verlässt sie ihre Heimatstadt Acaris und heuert bei dem verschwiegenen Piraten Captain Black Night an. Für die nächsten zwei Monate wird sie Teil seiner Crew. Doch niemand darf herausfinden, wer sie wirklich ist. Weder die Crew noch der furchtlose Captain, der Nyxas Herz in Aufruhr bringt…



Meinung:
Das Cover ist wunderschön! Wir sehen die Protagonistin Nyxa le Fay mit ihren roten Haaren und mit Drachenschuppen. Die stechend grünen Augen und ihr Blick haben mich gleich gefangen genommen.
Die Geschichte gehört zu der Elya-Reihe, kann aber auch ohne jegliches Vorwissen gelesen werden. Allerdings enthält sie Spoiler zu der Reihe.
Der Schreibstil von Dana Müller-Braun ist leicht und flüssig zu lesen. Ich kam schnell in die Story rein und die Spannung baute sich recht schnell auf.
Das Buch umfasst 18 Kapitel plus Pro- und Epilog.

Nyxa le Fay (Erbin von Avalon) ist eine starke Frau, obwohl sie sehr behütet aufgewachsen ist. Ich fand sie zu beginn sehr sympatisch, allerdings zum Ende hin und wieder etwas nervig.
Den Piraten Captain Black Night habe ich gleich gemocht. Er ist typisch Pirat und die Dialoge zwischen den beiden waren immer sehr amüsant.

Es gibt viele unerwartete Wendungen, die es zum Teil spannend machen aber oft noch mehr Fragen aufwerfen. Es passiert im Buch wirklich viel, man hat kaum Zeit Luft zu holen, aber ich mag diese Dramatik hier. Diese erschaffene Welt der Autorin mit ihren Wesen ist sehr interessant.

Eine packende Fantasystory mit zahlreichen Wendungen, die mich mitreißen konnte.


Nyxa 1: Das Erbe von Avalon - Dana Müller-Braun
Fantasy // impress // Mai 2019
ISBN: 978-3-646-60501-3 // hier kaufen // 428 Seiten

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.