Herz aus Bronze - Emily Bähr [Rezension]

Klapptext:
Gold, Marmor, Seide – Ivy Aldrins Welt könnte schöner und perfekter nicht sein. Dagegen ist Aidans Existenz von Eintönigkeit geprägt, denn er ist ein Automat; eine menschlich aussehende Maschine ohne Emotionen.
Ihre Wege kreuzen sich, als Ivy aus ihrem goldenen Käfig entführt wird. Mit Aidan an ihrer Seite und der Welt gegen sich muss sie sich zurück nach Hause durchschlagen. Dabei geraten beide immer mehr in einen gefährlichen Strudel aus Intrigen, Rätseln und Geheimgesellschaften, der die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen lässt. Und Ivy muss sich mit drei unumstößlichen Tatsachen abfinden.

Erstens: Jeder hat Geheimnisse. Ihre eigene Familie womöglich die größten.
Zweitens: Ein Herz aus Bronze kann dennoch ein Herz sein.
Drittens: Magie ist real.

Copyright: Emily Bähr 



Meinung:
Das Cover ist traumhaft, oder? Die Farben harmonieren perfekt miteinander und die Silhouetten sind einfach umwerfend. Ein perfektes Cover!

Der Schreibstil von Emily Bähr ist leicht und flüssig. Ich kam schnell in die Story rein und war plötzlich gefesselt. Offiziell ist das Genre des Buches Urban Fantasy. Ich würde es aber eher als Dystopie mit Science Fiktion Elementen und einem Touch Märchen einordnen.

Die Protagonistin Ivy ist ein reiches Mädchen der Oberschicht, als sie plötzlich verschwindet ahnt sie noch nicht, was alles dahinter steckt. Ich finde sie sehr sympatisch und bewundere ihren starken Willen und ihre neugiere. Auch Aidan gefällt mir. Er ist ein Automat, wird oft Zinnmann oder Blechbüchse genannt. Wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt, hat er ein Herz aus Bronze - unfähig zu eigenen Handlungen, welche nicht vorprogrammiert sind, geschweige denn zu Gefühlen. Durch einen Zufall kreuzen sich die Wege von Ivy und Aidan: das Abenteuer beginnt. Nicht ganz außer Acht zu lassen ist ein super niedliche Krähe - Kruk - auch ein Automat in Vogelform, aber mein Liebling - ich möchte auch so einen!

Das Buch konnte mich recht schnell überzeugen. Die Science Fiktion Beimischungen haben mir sehr gefallen und ich konnte in diese dystopische Welt abtauchen. Zusammen mit den Charakteren habe ich eine spannende Entführung und Verfolgungsjagd durchgemacht. Die Geschichte ist voll Intrigen und Geheimnissen, die nicht alle geklärt werden können, weshalb ich mich schon sehr auf den zweiten Band freue.

Die Moral von der Geschichte: Magie ist real.
Herz aus Bronze - Emily Bähr
Mai 2019 // hier kaufen // 346 Seiten

Vielen Dank an die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.