Doll Hunters - Gejagt - Saskia Reymann [Rezension]

Klapptext:
Wir befinden uns im Jahre 2034.
Die Regierung verwandelt immer mehr Menschen mit Hilfe eines implantierten Chips in sogenannte Dolls und nimmt ihnen damit den eigenen Willen. Sie gehorchen, ohne zu hinterfragen.
Aber es gibt die Hunters. Eine rebellische Organisation, die versucht die Regierung zu stoppen.
Das Suchen und Töten der Dolls soll die Regierung und deren Pläne aufhalten.
Mittendrin befindet sich Scar, die mit ihrem Vater in die USA gezogen ist, um dort zu studieren und zu versuchen einen schweren Verlust aus ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen.Doch bald muss sie erkennen, dass ihr Vater weitreichende Geheimnisse hat.
Auf der Suche nach Antworten taucht sie in eine gefährliche Welt voller dunkler Machenschaften ein und gerät dabei zwischen die Fronten der Hunters und der Regierung. Wem kann sie wirklich trauen?
Quelle: Hawkify Books


Meinung:
Der Schreibstil von Saskia Reymann ist flüssig und ich kam schnell in das Geschehen rein. Schon nach wenigen Kapiteln konnte mich die Story fesseln und ich mochte es kaum noch aus der Hand legen. Das Buch ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Scar und umfasst 51 Kapitel plus Pro- und Epilog.
Die Charaktere sind hier liebevoll beschrieben. Ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen, weil sie authentisch sind. Scarlett die Protagonistin ist stark, auch wenn ihr Leben sind grad auf dem Kopf stellt - sie steht immer wieder auf. Wir begleiten Sie beim Lesen und kennen alle ihre Gefühle und Ängste. Auch ihr Vater, Ryder und Jo sind wundervolle Charaktere - jeder auf seine Art besonders und einzigartig.
Die Story konnte mich schnell mitreißen. Es war spannend und faszinierend in die Welt einzutauchen und den Kampf um die Doll Hunter zu erleben. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und fand die Thematik der Dolls interessant, Menschen die manipuliert wurden, deren freie Wille genommen wurde und fast wie eine Maschine wirken.
Ein spannende Dystopische Story - eine klare Empfehlung!


Doll Hunters - Gejagt - Saskia Reymann
Hawkify Books// April 2019 // 540 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.