Danger Next To Me - Chloe Jackson [Rezension]

Klapptext:
Über wie viele Leichen würdest du gehen, um endlich wieder Erfolg zu haben?
Keira hat als mittelmäßige Thrillerautorin mit schlechten Rezensionen zu kämpfen und steckt zudem in einer fiesen Schreibblockade.Ihr unverschämter neuer Nachbar Enzo trägt dazu nicht gerade positiv bei, denn er raubt ihr mit seinem nächtlichen Gepoltere den letzten Nerv.Frustriert macht sie eines Nachts einen Spaziergang und sieht dabei das Unvorstellbare: Ihr Nachbar entsorgt eine Leiche!Eigentlich müsste Keira Angst vor ihm haben und die Polizei kontaktieren. Eigentlich sollte sie keine morbide Faszination für ihn empfinden. Und eigentlich sollte sie ihm auch keinen Deal vorschlagen, um bei seinen Auftragsmorden dabei zu sein.


Meinung:
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Enzo und Kaira geschrieben. Dabei ist es interessant, da Kaira eine Thrillerautorin ist und auch wie eine denkt. Das war für mich etwas neues und irgendwie außergewöhnlich. Zu Beginn dachte ich, Enzo ist der Klischee-Typ schlecht hin, aber es hat sich im Laufe des Buches doch etwas anders entwickelt. Die Story war für mich etwas unvorhersehbar aber dennoch spannend - mit dem Ende hätte ich so gar nicht gerechnet. Das Buch ist mit etwa 200 Seiten relativ kurz und ich hatte ich an einem Tag durchgelesen. Dafür hatte es umso mehr Kapitel, ganze 40. Dadurch kam der Sichtwechsel der Protagonisten recht häufig, was nicht schlecht war, aber dennoch eine Szenen hätte ich mir länger und ausführlicher gewünscht. Der Schreibstil von Chloe Jackson list sich sehr leicht und flüssig, es ist sicherlich nicht das letzte Buch der Autorin welches ich lese.
Der Inhalt der Geschichte ist nichts für schwache Nerven. Gewalt spielt eine große Rolle, auch wenn diese Szenen nicht übertrieben explizit beschrieben werden gehen die Charaktere hier buchstäblich über Leichen. Da gibt es einige makabere Stellen und besonders Moralisch ist es auch nicht. Aber es ist eine Geschichte. Da das Buch zum Genre Dark Romance gehört gab es auch einige erotische Szenen, die der Autorin hier gut gelungen sind.
Eine interessante und für mich neue Mischung.


Danger Next To Me - Chloe Jackson
Dark-Romance // Mai 2019
hier kaufen // 200 Seiten

Vielen Dank an die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.