Lesestatistik & Buchhighlights 2018


Ich habe meine Leseliste vom letzten Jahr durch gesehen und habe euch einige meiner Highlights rausgesucht. Zunächst aber meine Lesestatistik vom Jahr 2018:


170 Gelesene/Gehörte Bücher insgesamt
23 davon Bücher
130 davon eBooks
30 davon Hörbücher
allerdings habe ich auch 13 Bücher abgebrochen.
47.938 gelesene Seiten
186:14:00 Stunden Hörbuchgenuss

Meine Buchhighlights  aus dem Jahr 2018

"Feral Moon" Reihe - Asuka Lionera [Rezension Band 1]
Diese Trilogie habe ich geliebt! Sie war so ganz anders als erwartet. Es ist spannend, aber auch traurig und herzzerreißend. Eine wahnsinnig tolle Dystopie, die auf keinen Fall langweilig wird.



Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl [Rezension]Ein sehr gefühlvoller Roman über einen Neubeginn mit alten Ängsten, Panikattacken aber auch um Liebe und Freundschaft. Ein sehr gelungenes Werk - lest es!

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit - Jennifer Wolf [Rezension]Ich konnte beim lesen viel lachen, aber war es auch sehr traurig und hat mich tief berührt. Es geht um Freundschaft, Liebe und die Integration anderer - ein Thema, welches hochaktuell ist. Das Buch wird mir auf jeden Fall noch lange in Erinnerung bleiben und es ist eins meiner Highlights, drum empfehle ich es sehr gerne weiter.



Wasteland Reihe - Emily Bähr [Rezension zu Band 1]
Das Leben im Ödland mit all den Zombies konnte ich mir Anfangs schwer vorstellen, aber je tiefer ich in die Story kam, desto besser hatte ich ein Bild vom Ödland. Eine super sympatische aber auch verrückte Truppe, die einiges Erlebt. Ich musste sehr oft schmunzeln und es gab immer wieder überraschende Wendungen, die es noch spannender gemacht haben.

SoulSystems Reihe - Vivien Summer [Rezension zu Band 1]
Die Geschichte spielt im Jahr 2313 - also weit in der Zukunft. Die Dystopie auf dem Mars ist interessant aber auch erschreckend. Dort wird in einer Sternkolonie alles Erdähnlich dargestellt - ja es gibt sogar eine Wettermaschine, damit es auch ab und an regnet - außerdem würde man sonst auf dem Mars erfrieren.
Eine wundervolle Reihe mit liebenswürdigen Charakteren, welche ich immer gerne weiterempfehle.

Die Luna-Chroniken Reihe - Marissa Meyer [Rezension zu Band 1]
Ich hatte wirklich schon sehr viel positives über die Luna-Chroniken gelesen, dass diese schon länger auf meiner Wunschliste hockten. Letztes Jahr habe ich mir die Reihe endlich genommen. Die Mischung aus Märchen und Science Fiction gefällt mir hier wunderbar. Es hat von allem etwas. Spannung kommt nicht zu kurz.



Iskari - Der Sturm naht - Kristen Ciccarelli [Rezension]
Die Story ist super - es ist spannend und berührend. Die Geschichte der Drachen hat mich schnell fasziniert und das Buch gefesselt. Ich kann es jeden weiterempfehlen, der Fantasy Geschichten genauso liebt wie ich und gerne in eine Welt voller Drachen abtauchen möchte.


Zeitenliebe Reihe - Ewa A. [Rezension zu Band 1]
Die Story ist wundervoll - es baut sich langsam auf und ist romantisch aber auch erotisch - zum Schluss wird es nochmal richtig spannend und das Ende ist wunderschön! Eine magische und wundervolle Reise

Wie die Stille unter Wasser (Romance Elements, Band 3) - Brittainy C. Cherry [Rezension]
Wie ich diese Reihe von der Autorin liebe! Die Story zieht sich über mehrere Jahre hinweg. Auch hier konnte mich die Autorin wieder mitreißen und die Emotionen auf mich übertragen. Ich habe gelacht und auch geweint. Ein Meisterwerk, welches ich nur jedem empfehlen kann zu lesen. Es ist herzzerreißend!




Cold Princess (Cosa Nostra, Band 1) - Vanessa Sangue [Rezension]
Die Autorin hat den Flair der bösen Mafiafamilien in Italien wunderbar im Buch rüber gebracht. Die Umsetzung ist ihr wunderbar gelungen. Es ist brutal, spannend und auch erotisch - eine grandiose Mischung.



Der Tätowierer von Auschwitz - Heather Morris [Rezension]
Was für eine emotionale Geschichte. Dazu noch eine wahre Geschichte, die sich wirklich so damals abgespielt hat. Es ist schrecklich und unmenschlich, was damals passiert ist. Sie wussten nicht, ob sie die nächsten 5 Minuten überleben werden. Aber Lale hatte Hoffnung. Eine völlig mitreißende und herzzerreißende Geschichte zweier Liebenden in einer schrecklichen Zeit. Gänsehaut pur!

Hades' Hangmen - Styx - Tillie Cole [Rezension]
Ich hatte stellenweise Gänsehaut, besonders bei einigen Rückblicken in die Vergangenheit. Es hat mich auch tief berührt, viele leidenschaftliche Szenen runden das Buch ab. Ein fantastisches Werk! Trotz ernste und schlimme Themen im Buch war es leidenschaftlich und emotional.


Cinder & Ella - Kelly Oram [Rezension]
Ich war schnell mitgenommen von Ellas Geschichte, habe mit ihr gefühlt und die kleine Kappelein zwischen ihr und Cinder sehr genossen.
Ein modernes Märchen, wie Cinderella. Ein einfaches Mädchen verliebt sich in einen Prinzen, der ziemlich berühmt ist, nur weiß sie noch nichts davon. Ein wundervolles Buch mit sehr viel Gefühl.

Schneeweiße Rose. Der verwunschene Prinz (Rosenmärchen 1) - Jennifer Alice Jager

Schneeweiße Rose. Der verwunschene Prinz - Jennifer Alice Jager [Rezension]
Eine märchenhafte und wundervolle Welt hat die Autorin Jennifer Alice Jager hier geschaffen. Durch lebhafte Schauplätze und sympatischen Charakteren ist dies eine sehr gut umgesetzte Märchenadaption - für alle Märchenfans und die die es noch werden wollen. Happy End garantiert!



War etwas dabei, dass auch für euch ein Highlight war? 

Was sind eure Buchtipps aus dem letzten Jahr?


2 Meinungen:

  1. Huhu,

    wow das nenn ich mal viel. 170 Bücher. Krass :D Und dann scheinst du ja wirklich einige Schätze drunter zu haben. Die Luna-Chroniken will ich auch noch lesen. Inzwischen wartet Band 1 schon im Regal :D Dieses Jahr^^ Ich habe es mir fest vorgenommen.
    Bei der Romance Elements-Reihe liegt mir eine Freundin in den Ohren ich soll sie endlich mal lesen XD Sie hat schon beschlossen den Kerl zu heiraten XD lacht

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Hey, dein Lesejahr klingt klasse.
    Berühre mich. Nicht war echt klasse. Die Bücher mochte ich auch echt gern.
    Und die Luna - Chroniken sollte ich auch mal weiterlesen :D
    Kenne bisher nur Band 1.

    Meine Jahreshighlights 2018

    Liebste Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.