Seit ihrer frühesten Kindheit erscheint Julien in Cassandras Träumen. Er ist ihr Vertrauter, ihr Seelengefährte - auch wenn sie nicht einmal weiß, ob er tatsächlich existiert.Als sie von einem düsteren Mann verfolgt wird, offenbart ihr Julien schließlich, dass er viel mehr als eine bloße Traumgestalt ist und dass sie beide in großer Gefahr schweben. Daher begibt sich Cassy auf eine gefährliche Reise in eine fremde, magische Welt, in der erbarmungslose Feinde und grausame Kreaturen schon auf sie lauern.Gejagt, bedroht und verraten kämpft sie verzweifelt um ihr Leben und um das des Mannes, den sie liebt.
Meinung:
Der Schreibstil von Elvira Zeißler gefällt mir gut. Es liest sich sehr leicht und verständlich. Dadurch habe ich schnell in diese Fantasygeschichte hinein gefunden. Das Buch umfasst 14 Kapitel und wird aus verschieden Blickwinkeln erzählt. Die Träume wurden in kursiver Schriftart von dem Rest abgehoben.
Die Protagonistin Cassandra ist eine starke Frau und zu so viel mehr berufen. Es gibt viele Charaktere in dem Buch, viele die man auf der Reise von Cassy kennen lernt. Doch viel es mir nicht schwer alle auseinander zu halten. Mir gefiel die Ausarbeitung der Charaktere. Julien der Freund, der ihr in den Träumen erscheint leitet die 24jährige Cassy in eine aufregende Suche um ihn.
Nur so viel, dass nicht alles immer so ist, wie es scheint.
Zitat aus Edingaard - Der Pfad der Träume
Ein magisches Werk über Prophezeiungen und Träume - in einer anderen Welt. Durch Spannung und Mystery konnte mich das Buch überzeugen.
5 von 5 Punkten |
Elvira Zeißler - Edingaard - der Pfad der Träume
Fantasyroman // self publishing // November 2017
ISBN: 978-1979501170 // hier kaufen // 414 Seiten
Vielen Dank an die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares im Rahmen der Fantasywoche 2018. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.
Hallo:)
AntwortenLöschendas Buch scheint ja echt sehr interessant zu sein. Freut mich, dass Du damit so angenehme Lesestunden verbracht hast :)
Herzliche Grüße
Andrea
http://www.printbalance.blogspot.de
Hey meine Liebe,
AntwortenLöschenschön, dass dich die Geschichte so überzeugen konnte. Ich bin ja leider nicht ganz so gut reingekommen, was ich unglaublich schade finde. Die Grundidee und die Welt hingegen finde ich total faszinierend und toll. *g*
Liebe Grüße, Ruby