Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot - Marissa Meyer [Rezension]

Klapptext:
Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde …

(c) CARLSEN Verlag

Meinung:
Der Schreibstil gefällt mir wieder sehr. Es liest sich sehr leicht und flüssig und die Zeit vergeht wie im Fluge.

Dieser zweite Band knöpft gleich an Band 1 an. Cinder wurde gefangen genommen und versucht nun zu fliehen. Cinder mag ich wie im ersten Band auch schon sehr - sie ist mir sehr sympathisch und eine starke Persönlichkeit. Die Geschichte ist etwas an Rotkäppchen und der böse Wolf angelegt - aber mit den vielen Science Fiction Elementen komplett anders und neu.

Ich war am Anfang überrascht, was nun Scarlets Geschichte mit mit der von Cinder zutun hat. Das hat sich alles nach und nach zusammengefügt. Es hat mir sehr gefallen, dass nun auch eine weitere Geschichte und neue Charaktere hinzu kommen.
Es war spannend und anders als erwartet - aber im positiven Sinne. Eine klasse Fortsetzung - Band 3 der Reihe habe ich auch schon gekauft.

5 von 5 Punkten

Alle Bände der faszinierenden Luna-Chroniken:
  • Wie Monde so silbern (Band 1) - Rezension
  • Wie Blut so rot (Band 2) 
  • Wie Sterne so golden (Band 3) 
  • Wie Schnee so weiß (Band 4)


Marissa Meyer - Die Luna-Chroniken 1: Wie Blut so rot
Jugendfantasy // Carlsen // Juni 2015
ISBN: 978-3-551-58287-4 // hier kaufen // 382 Seiten

1 Meinungen:

  1. Ich bin gespannt, wer am Ende dein Lieblingscharakter ist, Sandra. ;-)
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.