Almost a Fairy Tale - Verwunschen - Mara Lang [Rezension]

Klapptext:
Die 17-jährige Natalie lebt in einer modernen Märchenwelt, in der Magie festen Regeln unterworfen ist und nach höchstem technischen Standard funktioniert. Dennoch gibt es hier alles, was die Herzen höher schlagen lässt: Schlösser, Einhörner, Riesen - und Prinzen, in die man sich verlieben kann. Doch genau das wird Natalie zum Verhängnis. Denn um dem Prinzen Kilian in einer Gefahrensituation beizustehen, verwendet sie unerlaubterweise Magie und löst damit eine Katastrophe aus. Ein Riese bricht aus dem Zoo aus und verwüstet die halbe Stadt. Und das ist nur der Anfang. Bald begehrt das magische Volk überall auf und ehe sich‘s Natalie versieht, verliert sie alles, was ihr lieb und teuer ist. Sie muss erkennen, dass der Grat zwischen Gut und Böse sehr schmal ist, und sich entscheiden, auf welche Seite sie sich schlägt ...

Almost a Fairy Tale - Verwunschen - Mara Lang


Meinung:
Das Cover ist ein Traum. Dieses prächtige Schloss mit dem blauen Nebel hat mich quasi magisch angezogen und als ich den Klapptext las wusste ich, dass die Geschichte von mir gelesen werden wollte - unbedingt!

Der Schreibstil von Mara Lang gefällt mir sehr. Es liest sich sehr flüssig. Ich hatte das Gefühl in der Geschichte mitten drin zu sein. Das Buch ist unterteilt in vier grobe Abschnitte die jeweils mit einem schönen Spruch beginnen. Das verleiht der Geschichte nochmals etwas Magisches.

Die Protagonistin Natalie fand ich gleich sehr sympatisch - sie passt wunderbar in die Story. Als Magie begabte hat sie allerdings strenge Regeln in ihrer Welt zu befolgen. Ihre beste Freundin Jolly mag ich auch sehr gerne. Da merkt man, was richtige Freundschaft ausmacht - zusammen gegen den Rest der Welt. Die Verbindung zwischen den beiden kam gut rüber.
Bei Paige wusste ich am Anfang nicht, wie sie zur Geschichte passt, was sich aber später noch aufklärt. Insgesamt sind die Charaktere gut beschrieben und ich hatte das Gefühl sie persönlich zu kennen.

Das Buch ist von Beginn an spannend und die Dramatik fällt auch nicht ab. Diese Welt voller Magie und Wesen ist einfach wundervoll. Es hat mich fasziniert und die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen. Ich liebe ja Märchen aller Art und wie sie mich in ihren Bann ziehen können - genau das konnte dieses Buch auch.

5 von 5 Punkten

Mara Lang - Almost a Fairy Tale - Verwunschen
Fantasyroman // Ueberreuter Verlag // September 2017
ISBN: 978-3764170684 // hier kaufen // 400 Seiten

1 Meinungen:

  1. Guten Morgen liebe Sandra!

    Dieses Büchlein habe ich auch schon seit seinem Erscheinen auf der Wunschliste. Die Idee klingt so zauberhaft und verrückt. :) Da bin ich sicher, dass ich beim Lesen ab und zu mal schmunzeln würde. Ich freue mich, dass du so begeistert von der Story bist. Da muss ich mir das Buch nun wirklich bald zulegen. ;)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.