SoulSystems 2: Suche, was dich rettet - Vivien Summer [Rezension]

Klapptext:
Auch nachdem Ella herausgefunden hat, dass River zu den Rebellen gehört, die gegen das Unternehmen SoulSystems Inc. kämpfen, kommt sie nicht von ihm los. Ganz im Gegenteil wird sie immer tiefer in die Machenschaften der Widerstandskämpfer verstrickt und damit auch in Rivers Leben. Währenddessen können die Gefängnisinsassen auf der Erde nur davon träumen, überhaupt ein eigenes Leben zu besitzen. Der draufgängerische Caden hat sich aber mit seinem Schicksal arrangiert: Auf der Zuchtebene soll er gemeinsam mit einer Gefangenen Nachwuchs für ein kinderloses Paar zeugen. Doch als ihm die gerade einmal 18-jährige Rhea zugewiesen wird, verändert sich alles. Ihre glanzlosen Augen wecken in ihm das Bedürfnis, sie wieder mit Leben zu füllen – und das ausgerechnet in einer Gefängniszelle…


SoulSystems 2: Suche, was dich rettet - Vivien Summer



Meinung:
Endlich geht es weiter. Da mir der erste Teil von SoulSystem außerordentlich gut gefallen hat, war klar dass ich sofort den zweiten lesen muss. Der Schreibstil ist wieder einmal flüssig und ich hatte keine Probleme wieder in das Geschehen hinein zu kommen. Erstaunt war ich, dass es nun zwei weitere Hauptcharaktere Rhea und Caden gibt, die allerdings vorerst nicht mit Ella und River im Zusammenhang stehen.

Die Protagonistin Ella mochte ich auch im zweiten Band wieder sehr. Sie ist stärker als sie denkt. Auch River habe ich ja schon lange in mein Herz geschlossen und ich bewundere ihn auch hier wieder. Viele Charaktere, die mit Ella und River unterwegs sind kenne ich schon aus dem ersten Band. Mir viel es leicht mich gleich wieder an sie zu erinnern.
Caden hat eine kalte und starke Maske, die er sich als Selbstschutz gebaut hat, aber im Herzen ist er ein guter Mensch, denke ich. Das merkt man, als Rhea auf ihn trifft. Beziehungsweise gezwungen wird - ich möchte hier noch nicht zu viel verraten.

Spannung - das wäre das erste Wort was mir zu diesem Buch einfallen würde. Ich habe wieder mitgefiebert und es konnte mich schnell fesseln. Leider ist das Ende wieder offen - ich will MEHR! Zum Glück muss ich nicht mehr allzu lang auf die Fortsetzung warten.
Ein packender zweiter Band der SoulSystem-Reihe. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.


5 von 5 Punkten

Alle Bände der intergalaktischen Dystopie-Reihe »SoulSystems«:
  • Band 1: SoulSystems. Finde, was du liebst [Rezension]
  • Band 2: SoulSystems. Suche, was dich rettet
  • Band 3: SoulSystems. Erkenne, was du bist (April 2018)
  • Band 4: SoulSystems. Fühle, was in dir brennt (Juni 2018)
  • Band 5: SoulSystems. Bekämpfe, was dich zerstört (August 2018)
Vivien Summer - SoulSystems 2: Suche, was dich rettet
Jugendfantasy // Impress // Februar 2018
ISBN: 978-3-646-60378-1 // hier kaufen // 444 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.