SoulSystems 1: Finde, was du liebst - Vivien Summer [Rezension]

Klapptext:
Ella lebt schon von Geburt an in einer der Gründerkolonien auf dem Mars und kennt die Erde nur von Bildern. Alles, was sie über das einstige Zuhause ihrer Vorfahren weiß, ist, dass es durch große Kriege zerstört wurde und so etwas nie wieder vorkommen wird. Dafür sorgt das Unternehmen SoulSystems Inc., das anhand von Tests jedem Bewohner der Sternkolonien den perfekten Beruf und den perfekten Partner vorschlägt. Ella hat diese Tests gerade hinter sich und, obwohl sie die Tochter des Polizeichefs ist, bereits gegen die Regeln verstoßen. Denn ihr Herz schlägt für jemanden, der ihr nicht zur Auswahl steht – und der eigentlich auch nicht auf dem Mars sein sollte…


SoulSystems 1: Finde, was du liebst - Vivien Summer
(c) Impress Verlag

Meinung:
Ich habe mich schon sehr auf die neue Reihe von Vivien Summer gefreut.

Das Buch liest sich sehr flüssig. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, wie auch schon in den vorherigen Bücher der Autorin. Das Buch umfasst 35 Kapitel und ist in der Ich-Perspektive von Ella und River geschrieben.
Ein Anker hilft, wenn man droht, sich in seinen Gedanken zu verlieren.
Zitat Pos. 3035 Kapitel 23
Die Geschichte spielt im Jahr 2313 - also weit in der Zukunft. Die Dystopie auf dem Mars ist interessant aber auch erschreckend. Dort wird in einer Sternkolonie alles Erdähnlich dargestellt - ja es gibt sogar eine Wettermaschine, damit es auch ab und an regnet - außerdem würde man sonst auf dem Mars erfrieren. Ist man alt genug (Frauen 16, Männer 18) muss man einen Partner wählen, der von SoulSystems weitestgehend vorgeschrieben ist. Vorher darf man sich nicht verlieben.

Die Protagonistin Ella ist ein durchschnittliches Mädchen, allerdings ist sie die Tochter des Polizeichefs. Bei River wusste ich erst nicht, was ich von ihm halten soll. Doch habe ich ihn dann in mein Herz geschlossen - er hat etwas von einem Bad Boy. Die Charaktere sind gut durchdacht und passen zur Geschichte.

Eine lesenswerte neue Reihe von Vivien Summer. Das Ende wirft noch viele Fragen auf, besonders was für Geheimnisse der Vater sowie die Stiefmutter von Ella haben. Freue mich sehr auf den zweiten Band (SoulSystems. Suche, was dich rettet - erscheint im Februar 2018).

5 von 5 Punkten

Alle Bände der intergalaktischen Dystopie-Reihe »SoulSystems«:
  • Band 1: SoulSystems. Finde, was du liebst
  • Band 2: SoulSystems. Suche, was dich rettet (Februar 2018) 
  • Band 3: SoulSystems. Erkenne, was du bist (April 2018)
  • Band 4: SoulSystems. Fühle, was in dir brennt (Juni 2018)
  • Band 5: SoulSystems. Bekämpfe, was dich zerstört (August 2018)

Vivien Summer - SoulSystems 1: Finde, was du liebst
Jugendfantasy // Impress // Dezember 2017
ISBN: 978-3-646-60377-4 // hier kaufen // 379 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

1 Meinungen:

  1. Hi Sandra,

    der Klappentext und deine Rezension hören sich gut an. Allerdings schreckt mich die Länge der Reihe etwas ab :-D

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.