Nachtlügen - Jenna Strack [Rezension]

Klapptext:
Zurück in ihrem Zuhause wartet eine neue Herausforderung auf Emma. Zwar hat sie ihr Trauma überwunden, doch nun ist es an der Zeit, sich mit ihrer Identität auseinanderzusetzen und Kieran wieder näher zu kommen. Doch das muss warten, denn Emmas bester Freund Jerry trauert um seine verstorbene Freundin und versinkt dabei in einer besorgniserregenden Depression. In seinem Kummer flieht er noch London, weit weg von den Erinnerungen an Hannah. Emma folgt ihm, um für ihn da zu sein. Sie ahnt nicht, dass weitere Gefahren nur darauf lauern, ihren Weg zu kreuzen ...

Nachtlügen - Jenna Strack

Nachtlügen - Jenna Strack


Meinung:
Endlich nach rund 1 1/2 Jahren kommt die Fortsetzung von Nachtbeben (HIER meine Rezension zu Band 1).
Das Cover ähnelt dem ersten Band, sodass ein Wiedererkennungseffekt vorhanden ist. Diesmal sieht man deutlich die Silhouette  von London im Hintergrund, da die Geschichte ein Großteil dort spielt. Es ist im Vergleich zum ersten Band etwas heller, in rosa gehalten und wirkt auf mich sehr verträumt und geheimnisvoll. Es passt sehr gut zur Geschichte und ist optisch wieder ein Traum.

Da ich bisher alle Bücher von Jenna Strack gelesen habe bin ich mit ihrem Schreibstil sehr vertraut und auch hier liest es sich wieder flüssig. Ich bin schnell wieder in die Geschichte hinein gekommen und sie konnte mich wieder sehr schnell fesseln. Ich bin schnell wieder in die Welt von Emma, ihren Freunden und die schottischen Legenden um Waldgeister versunken.
Dieser Band setzt direkt an den ersten an und ist wieder aus der Ich-Perspektive von Emma geschrieben. Er umfasst 20 Kapitel plus Pro- und Epilog.

Ich mag die Charaktere der Story sehr. Jeder hat etwas besonderes an sich und besonders Kieran habe ich immer mehr in mein Herz geschlossen mit seinen moosgrünen Augen. Die meisten sind schon aus dem ersten Band bekannt, nur Liz und Tanner aus London sind hier neu. Liz ist eine wundervolle aufgeweckte und liebevolle Person. Ich hoffe auch im nächsten Band mehr von ihr zu lesen.

Es geht um ernste Themen im Buch, wie Depressionen, Verzweiflung und Albträume. Die Geschichte ist wieder sehr emotional und konnte mich berühren. Ein absoluter Buchtipp!

Nachtlügen - Jenna Strack
(c) Jenna Strack
Ein rundum gelungener zweite Band der Nacht-Trilogie. Ja - Trilogie, das heißt es erwartet uns noch ein dritter Teil von Emmas Geschichte.

5 von 5 Punkten

Jenna Strack - Nachtlügen
Fantasyroman // Self Publishing // Dezember 2017
ISBN: 978-1539655749 // hier kaufen // 370 Seiten


0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.