MeeresWeltenSaga 5: Mit der reißenden Strömung der Antarktis - Valentina Fast [Rezension]

Klapptext:
Dunkelrote Flossen und lichtlose Ozeane. Adellas letzte Reise beginnt mit dem größten Verrat ihres bisherigen Daseins als Media. Mutterseelenallein wacht sie in einer dunklen Unterwasserhöhle auf und blickt in die plötzlich glanzlos gewordenen Augen ihrer einst so großen Liebe. Zur Marionette fremder Pläne gemacht, verliert Adella alles, was ihr jemals wichtig war – die Kontrolle über ihr Leben sowie die Kontrolle über sich selbst. Die Einzigen, die ihr jetzt noch helfen können, sind ihre Freunde. Doch wer wird stärker sein? Ihre Unterwassergefährten oder die Seelen, denen sie noch einen Gefallen schuldet?

(c) Carlsen Verlag

Meinung:
Ähnlich zu den vorherigen Bänden ist auch hier das Cover. Auch wenn es nicht mein Favorit der fünf ist, ist es trotzdem wieder wunderschön und zeigt Adella im Meer.

Ich habe mich wirklich auf den finalen Teil der Meeresweltensaga gefreut. Und er hat mich auch nicht enttäuscht. Es geht gleich erschenkend los, als Adella wieder zurück im Meer ist und dort von Sanyia und Nobilis gefangen genommen wird. Ja Nobilis wurde auch vergiftet und ist nun böse.

Geschrieben ist wieder aus der Ich-Perspektive von Adella, Marus und Elea. Der Schreibstil liest sich wieder sehr leicht und lebendig. Das Buch umfasst 44 Kapitel und den Epilog.

Ich habe wieder mitgefiebert und es war ein spannendes Finale. Die starke Freundschaft der Clique wird wieder sehr stark deutlich, wie eine große Familie.
Als mein Lieblingscharakter dann etwas angetan wurde - war ich zunächst sauer auf die Autorin - aber sowas gehört dazu. Alel Charaktere waren schon aus den ersten vier Teilen bekannt, sodass ich hier nicht weiter auf sie eingehen möchte.

Ich kann euch diese wunderschöne Fantasy-Reihe aber sehr ans Herz legen. Ich habe habe viel gelacht, war berührt und die Geschichte konnte mich fesseln. Die spannenden Abenteuer die Adella mit ihren Freunden erlebt sind gefährlich, aber machen dennoch Spaß.
5 von 5 Punkten

Die ganze Reihe in der Übersicht:

  • MeeresWeltenSaga 1: Unter dem ewigen Eis der Arktis [Rezension]
  • MeeresWeltenSaga 2: Mitten im Herzen des Pazifiks [Rezension]
  • MeeresWeltenSaga 3: In den endlosen Tiefen des Atlantiks [Rezension]
  • MeeresWeltenSaga 4: Zwischen den Wellen des Indischen Ozeans [Rezension]
  • MeeresWeltenSaga 5: Mit der reißenden Strömung der Antarktis (aktuelle Rezension)
Valentina Fast - MeeresWeltenSaga 5: Mit der reißenden Strömung der Antarktis
Roman // Impress // November 2017
ISBN: 978-3-646-60319-4 // hier kaufen // 325 Seiten


Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.