Weltenbrand Blogtour + Gewinnspiel

Hallo zu Tag 5 der #WeltenbrandBlogtour - heute dreht sich alles um den Charakter Sigrid. Damit ihr wisst wovon ich rede, kommt hier nochmals der Klapptext von "Weltenbrand", sowie kurze Informationen.

Klapptext:
Als Mitarbeiterin eines renommierten Sicherheitsdienstes ist Claire Esterbrooks den Umgang mit gefährlichen Individuen gewohnt. Ihr selbstsicheres Auftreten imponiert Daniel Kirby, so dass er sich zu einem heißen Flirt hinreißen lässt. Ein Kuss allerdings macht sie zur Zielscheibe eines übermächtigen Magiers.Im Kampf um ihr Leben entdeckt sie bislang verborgene Fähigkeiten, die sie gleichsam faszinieren wie auch ängstigen. Daniel und seine Begleiterin scheinen zudem die Einzigen zu sein, die ihr gegen den mörderischen Zauberer helfen können. Claire ist gezwungen, ihre Hilfe anzunehmen, obwohl sie instinktiv spürt, dass weder Daniel noch seine Begleiterin von dieser Welt sind.
Doch alles Training scheint vergebens, denn die Angriffe werden immer rücksichtsloser, und Claire und Daniel läuft die Zeit davon …
Danara DeVries - Weltenbrand: Das Erbe des Blutadels 
  Fantasy // Books on Demand // August 2017
ISBN: 978-3744892339 // hier kaufen // 424 Seiten 
Meine Kurzmeinung:
Diese Geschichte bietet Action, Spannung, Liebe und Zusammenhalt. Die Autorin konnte mich mit ihrem Werk voll überzeugen und ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Weltenbrand-Reihe.



Nun aber los... Wie ihr in meiner Rezension lesen könnt, ist Sigrid nicht grade eine meiner Lieblingscharaktere...okay ich mag sie einfach nicht. Aber hey, wenn man jeden Charakter in einem Buch mag, wäre es doch irgendwie komisch oder? Zu einem guten Buch gehören immer verschiedene Charaktere.


Charaktervorstellung Sigrid


Sigrid von Stetten ist die Tochter eines hochrangigen ehemaligen Ratsmitglieds. Ihre Familie hat seit Generationen wichtige Postionen in der Gesellschaft inne. Als ihre magischen Fähigkeiten sich offenbarten, nahm sie - genau wie Loke - ihre Ausbildung an der Akademie auf und kam mit ihm zusammen. Fast 20 Jahre lang waren sie ein Pärchen.
In dieser Zeit lernte sie auch Daniel / Elko kennen. Er ist einige Jahre jünger als die beiden, so dass Sigrid ihn praktisch aufwachsen sah.
Sigrid ist eine talentierte Telepathin und Heilerin. Sie hilft Claire - wenn auch nur widerwillig und weil sie Daniel gefallen will -, mit ihren Fähigkeiten umzugehen. Sie schützt ihren Geist vor Lokes gewaltsamen Eindringen und hilft ihr dabei, die Ausprägungen ihrer Fähigkeiten zu erkunden.
Sigrid ist ein machthungriges, intrigantes Luder. Leichen und Kolleteralschäden schrecken sie nicht ab.


Buchvorstellung durch Sigrid


Daniels Reise war für mich die Chance meines Lebens. So konnte ich ihm nahe sein und vielleicht würde er sich dadurch wieder zu mir hingezogen fühlen. Außerdem konnte ich ihm helfen, Loke zu suchen. Ich bin ihm zwar immer noch böse, ich möchte aber genauso erfahren, was ihn antreibt, warum er verschwunden ist. Daniel braucht außerdem meine Hilfe. Er ist nicht in der Lage, Lokes Intellekt zu folgen oder auch nur vorauszuahnen, was sein Bruder vor hat. Ich werde jede Chance nutzen, die mich wieder ins Spiel bringt.
Welcher Bruder sich schließlich für mich erwärmt, ist praktisch egal. Okay, vielleicht nocht völlig. Daniel ist schon eine Augenweise, aber Lokes Intellekt reizt mich. Die verbalen Schlagabtäusche sind sehr erfrischend.
Claire, dieses kleine Luder, hat mich viel zu schnell durchschaut. Sie hat meine wahre Natur begriffen und ihr Einfluss auf Daniel ist zu stark, als dass ich einfach darauf hoffen könnte, dass er sie sowieso wieder fallen lässt. Ich werde ganz unruhig, wenn ich mir die beiden zusammen vorstelle. Da ist definitv mehr als nur sexuelle Anziehung. Ich muss etwas unternehmen ...





HIER könnt ihr das Buch bei Amazon kaufen. Als eBook (auch bei Kindle unlimited verfügbar) oder als print. Meine ganze Meinung zum Buch könnt ihr HIER nachlesen.
Alle Beiträge zur Tour könnt ihr auch unter dem #WeltenbrandBlogtour auf facebook finden.


🍀🍀🍀 #WeltenbrandBlogtour - Gewinnspiel 🍀🍀🍀

Auf der Facebook-Seite von der Autorin Danara DeVries gibt es zur Blogtour ein Gewinnspiel. Es gibt insgesamt ACHT Plätze - die Chance auf einen Gewinn sind also groß. Die Gewinne:
  • 1. Platz: 1 Mousepad, 1 Tasse, 1 Notizbuch, 1 Lesezeichen, 1 Postkarte
  • Platz 2-4: Jeweils ein signieters eBook
  • Platz 5-8: Goodie-Set (Lesezeichen + Postkarte)
Und HIER könnt ihr teilnehmen! 

2 Meinungen:

  1. Scheinbar will Sigrid Daniel nur für sich gewinnen, um ihrem Ego damit zu schmeicheln. Grauenhaft!

    AntwortenLöschen
  2. seid Anbeginn der Tour durfte diese wundervolle Geschichte platz auf meiner Wunschliste nehmen und ich hoffe es auch bald lesen zu dürfen!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.