Königlich verliebt (Die Königlich-Reihe 1) - Dana Müller-Braun [Rezension]

Klapptext:
Jahrelang wurde die Agentin Insidia innerhalb ihrer Geheimorganisation darauf trainiert, einen ganz speziellen Auftrag zu erfüllen: den Prinzen bei der alljährlichen Partnerschaftswahl für sich zu gewinnen und schließlich zu heiraten. Doch aufgewachsen hinter dicken Mauern, gelehrt keine Emotionen zuzulassen, fällt es ihr nicht leicht, sich dem Stadttrubel mit den vielen Menschen und der Mode mit den pompösen Kleidern anzupassen. Erst langsam lernt sie sich in dem alltäglichen Leben zurechtzufinden, das sich in den letzten Jahren ungesehen vor ihr abgespielt hat. Dazu gehört, dass sie in der Gegenwart des hübschen Nachbarsjungen Kyle merkwürdige Gefühle in sich wahrzunehmen beginnt. Aber nachgeben darf sie ihnen auf gar keinen Fall. Denn schließlich hat ihr Auftrag oberste Priorität …

Königlich verliebt (Die Königlich-Reihe 1) - Dana Müller-Braun


Meinung:
Das Cover hat mich neugierig gemacht und als ich den Klapptext las, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Vom Cover würde man eher etwas ein sehr kitschigen Roman vermuten, aber nicht diese wundervolle Dystopie.

Der Schreibstil ist leicht und locker. Es las sich sehr einfach und flüssig. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Insidia geschrieben. So bin ich voll in diesen Charakter versunken und konnte mit ihr fühlen. All die Loyalität, Widersprüchlichkeiten und Liebe - alles kam perfekt rüber.

Die Protagonistin Insidia ist sehr stark. Als Agentin ausgebildet sollte sie eigentlich nichts aus der Fassung bringen, aber im realen Leben spürt sie plötzlich Gefühle, die sie nicht kannte und alles gerät durcheinander. Ich mochte Insidia gleich zu beginn. Auch die quirlige Cousine Emili passte gut ins Geschehen. Bei Kyle und Leo hatte ich wie Insidia selbst, immer ein Hoch und Tief der Gefühle.

Die Geschichte spielt in ferner Zukunft (etwa in 200 Jahren), wo Menschen vom PG "gezüchtet" und zu Agenten ausgebildet werden. Insidia war eine von Ihnen und wird nun in die "normale" Menschheit gelassen, um den Prinzen zu heiraten. Diese Partnerwahl ist aber mehr ein Wettbewerb.
Die Umsetzung ist wunderbar gelungen. Es zeigt den Konflikt zwischen Herz und Verstand - wofür würdest du dich entscheiden? Es hat mich zutiefst berührt und mitgenommen. Ein absoluter Buchtipp!

5 von 5 Punkten

Alle Bände der "Königlich" -Trilogie:
  • Band 1: Königlich verliebt 
  • Band 2: Königlich verraten (Januar 2018)
  • Band 3: Königlich vergessen (März 2018)

Dana Müller-Braun - Königlich verliebt (Die Königlich-Reihe 1)
Roman // Impress // Oktober 2017
ISBN: 978-3-646-60345-3 // hier kaufen // 361 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

1 Meinungen:

  1. Hallo,
    bei mir war es auch so, dass ich das Cover angeschaut, den Klappentext angelesen habe und dann dachte: Das MUSS ich lesen.
    Und mir hat die Geschichte auch richtig gut gefallen. Bis Januar ist es aber definitiv zu lang hin ;)
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.