Handlettering Mein Jahr - Frau Annika [Rezension]

Klapptext:
Machen Sie das kommende Jahr zu Ihrem Jahr des Handletterings. Jede Woche neue inspirierende Ideen zum Lettern und Schreiben. Darüberhinaus eine Vielzahl an Schmuckelementen, die nicht nur ein Handlettering aufwerten können. Am Endes des Jahres ist der Kalender so individuell gestaltet wie die schönen Erinnerungen, die er enthält. Ob Bleistift, Kuli oder Brush Pen, nehmen Sie einfach das Schreibmaterial zur Hand, das Ihnen am besten gefällt und legen Sie los. Kreativer Dauerkalender mit Wochenübersicht, der für jedes Jahr verwendbar ist, kompakter Jahresplaner, Geburtstagskalender und viel Platz für eigene Notizen.
Handlettering Mein Jahr - Frau Annika


Meinung:
Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es ist bunt mit vielen kleinen Zeichnungen, aber dennoch nicht überfüllt. Auf dem Schreibtisch macht es daher eine gute Figur. Er ist recht handlich und stabil.

Handlettering Mein Jahr - Frau Annika

Handlettering Mein Jahr - Frau Annika


Für eine Woche ist jeweils eine Seite nutzbar. Links sind immer die Wochentage und rechts finden sich Inspirationen, Tipps, Anleitungen, Übungen und sogar Challenges. Die Übungen finde ich wirklich gut. Dabei handelt es sich meist um einfaches nachzeichnen. Aber besonders für Anfänger in Sachen Handlettering ist dies sehr nützlich. Auch die Anleitungen fand ich sehr hilfreich. Diese sind immer passend zur Jahreszeit bzw. Monat gestaltet. Auch finden sich tolle DIY Karten und Geschenkanhänger - hier wird einem kreativ viel geboten.
Den Kalender kann man Jahresunabhänig nutzen, da man das Datum selbst eintragen kann. Die Wochentage sind immer wieder anders gestaltet sodass es auch hier nie langweilig wird.

Handlettering Mein Jahr - Frau Annika


Leider ist für meinen Geschmack etwas wenig Platz für den jeweiligen Tag - ich muss da meine Termine schon sehr reinquetschen. Im hinteren Teil findet sich noch ein Jahresplaner und Geburtstagslisten, sowie sechs Doppelseiten Platz für Notizen oder weitere Übungsfläche.
Ein blaues Leseband vereinfacht das wiederfinden der aktuellen Woche.

Für Anfänger des Handletterings eine wirklich tolle Sache - auch als Geschenk sehr kreativ. Für Fortgeschrittene und auch für diejenige, die den Kalender sehr umfangreich nutzen möchten, also recht viel Platz brauchen würde ich davon abraten.


4 von 5 Punkten

Frau Annika - Handlettering Mein Jahr
Kalender // TOPP // Juni 2017
ISBN: 978-3772482496 // hier kaufen // 128 Seiten

Danke an den TOPP Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine persönliche und ehrliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.