Sternwärts - Jenna Strack [Rezension]

Als Teil von Jennas Blogger Squad durfte ich ihr neues Werk vorab lesen. Nun ist es schon seit 7. August veröffentlicht und da ich frisch aus dem Urlaub komme, ist hier gleich meine Rezension zum Buch. Vielen Dank Jenna für das Buch!

Klapptext:
Mein Name ist Anh. Ich bin siebzehn plus drei Jahre alt und habe in meiner holprigen Zeit auf dieser Welt schon so einiges erlebt. Ich dachte, danach würde Ruhe einkehren. Ich habe wirklich lange gekämpft und mich darauf gefreut, endlich mal abschalten zu können.
Tja. Leider wird daraus nichts. Ehrlich gesagt, habe ich mich noch nie so gestresst gefühlt wie in diesem Moment.
Laut der auf ihren Namen ausgestellten Sterbeurkunde müsste die siebzehnjährige Anh tot sein – stattdessen spielt sie seit drei Jahren Schutzengel für Menschen, die so verzweifelt sind, dass sie ihrem Leben ein Ende setzen wollen. Dieser Job ist ganz schön anstrengend, vor allem, wenn einen niemand sehen oder hören kann. Doch dann trifft Anh auf Jona, der ihre Geschichte umschreibt …
Sternwärts - Jenna Strack



Meinung:
Das Cover ist wieder traumhaft – besonders als ich es mir nochmals genauer ansah, als ich die Geschichte gelesen hatte, dachte ich: Ja, es passt perfekt. Die Farben, die Ornamente, die Schriftart - alles harmoniert und es war Liebe auf den ersten Blick.

Sternwärts - Jenna Strack
(c) Jenna Strack

Der Schreibstil von Jenna Strack ist wieder wundervoll, wie ich es von ihr kenne. Es liest sich leicht und flüssig. Ich versank innerhalb weniger Seiten komplett in der Geschichte. Die Autorin hat sie magische Gabe mich immer wieder zu fesseln.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Anh und Jona geschrieben. So bekam ich bewegende Eindrücke von beiden Seiten. Das Buch umfasst 5 Kapitel mit Pro- & Epilog auf etwa 114 Seiten.

Ich hatte mich sehr gefreut, als ich erfuhr, dass es eine Geschichte über Anh geben wird. Diese kenne ich schon vom vorherigen Buch „Splitterleben“. Dort war sie schon mein Lieblingscharakter, da sie ihre ganze Art so sympathisch macht.  Auch in „Sternwärts“ mochte ich Anh wieder sehr. Da sie nun als Schutzengel „angestellt“ ist, ist eine ganz neue und übersinnliche Erfahrung. Selbst nach drei Jahren hat sie sich immer noch nicht an alles gewöhnt. Teilweise recht lustig , wenn ich mir vorstelle wie Anh bei anderen über die Schulter guckt um ein Buch zu lesen. Sie kann ja leider nichts mehr anfassen.
Und dann kommt Jona – ihr neuer „Fall“. Er steht kurz vor dem Suizid und Anh versucht ihn zu retten. Aber bei ihm ist alles anders als bei ihren vorherigen „Klienten“. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber: Haltet eure Taschentücher bereit!
Ich habe mich sehr gefreut, dass auch die Protagonistin aus „Splitterleben“ Mia auftaucht. Zwar spielt sie nur eine sehr kleine Nebenrolle hier, aber sie gehörte einfach dazu.
Die Geschichte ist sehr emotional. Auf so wenigen Seiten hat Jenna Strack mich unfassbar bewegt. Ich hatte ständig Gänsehaut und ja, Tränen gab es auch. 

5 von 5 Punkten
Bei Jenna Strack im Shop gibt es signierte Bücher, auf Wunsch auch mit Widmung und auch verschiedene Buchpakete (mit Schmuck-Lesezeichen, Duftkerze, Kette etc). Schaut unbedingt mal dort vorbei.



Jenna Strack - Sternwärts
Roman // CreateSpace // August 2017
ISBN: 978-1973859321 // hier kaufen // 130 Seiten

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.