Landliebe - Jana Lukas [Rezension]

Klapptext:
Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance, ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge zu ziehen: die Teilnahme an der TV-Show Landliebe. Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequetscht, das bayerische Großstadtdummchen mimen. Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient, ist zwar traumhaft schön, doch Winzer Tom entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf. Und er ist gar nicht erfreut, Ellie als Landliebe-Partnerin aufnehmen zu müssen. Doch Ellie hat weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt ... 


Meinung:
Das Cover ist freundlich, bunt und mit vielen Blumen. Leider nicht sehr aussagekräftig, aber dennoch wollte ich wissen, was sich dahinter verbirgt und der Klapptext sprach mich an.


Das Hörbuch ist gesprochen von Diana Amft, die ich als Schauspielerin kenne. Ihre Stimme ist sehr markant und ich habe sie gleich wieder erkannt. Ich habe ihr gerne zugehört, ich habe es genossen. Obwohl sie ihre Stimme nicht verstellt, wenn sie beispielsweise Tom spricht, oder Dialoge erzählt, hatte ich trotzdem das Gefühl in der Geschichte zu sein. Großes Lob hier. Das Hörbuch umfasst 5 CD's mit einer Laufzeit von etwa 5 Stunden und 31 Minuten - das ist eine angenehme Länge für zwischendurch. Auch wenn das Hörbuch etwas gekürzt ist, hat es mir an nichts gefehlt.

Die Story ist ganz klar ein Abklatsch von "Bauer sucht Frau". Mir hat es aber gefallen, es war witzig gemacht mit den Film-Szenen zwischendurch und jeder sollte sich für die Kamera verstellen. Ja sogar neue Hobbys wurden angedichtet und Tom's Wohnung umgestaltet.

Die Protagonisten Tom und Ellie wirken echt und authentisch. Obwohl sie beide nur für wegen dem Geld bei Landliebe teilnehmen, kommt doch alles ganz anders wie erwartet, so wie im echten leben. Man merkt den Stress von Tom während der Weinlese und ich spürte die Leidenschaft bei Ellie. Auch Tom's Bruder und seine Schwägerin habe ich gleich ins Herz geschlossen.


Die Story war schon sehr vorhersehbar, aber sie hat mich trotzdem bestens unterhalten und ist als leichte Kost für zwischendurch weiterzuempfehlen.
5 von 5 Punkten

Jana Lukas - Landliebe
Roman // Random House Audio // Mai 2017
ISBN: 978-3-8371-3784-2 // hier kaufen // 6h 31min

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.