Everly 2: Erbe der Hölle - Vivien Sprenger [Rezension]


Klapptext:
Endlich erfährt Everly die Wahrheit über ihre Verbannung und die vergangenen Ereignisse, die sich im Institut der Erzengel zugetragen haben. Doch dass ausgerechnet die Leiterin des Instituts sie vor ihrem eigenen Vater beschützen will, kann sie noch immer nicht ganz begreifen. Während Everly in der Vergangenheit ihrer Mutter nach einem Grund dafür sucht und sich dabei ihrer großen Liebe wieder annähert, nimmt die Anzahl an Dämonenangriffen weiter zu. Schon bald bleibt Everly nichts anderes übrig, als sich ihrem Vater zu stellen und direkt in die Hölle hinabzusteigen…
Everly 2: Erbe der Hölle - Vivien Sprenger



Meinung:
Das Cover ist sehr ähnlich zum ersten Teil. Ich mag es, wenn man auf den ersten Blick sieht, dass die Bücher zu einer Reihe gehören und mag das rot im Bild sehr gerne.

Everly 2: Erbe der Hölle - Vivien Sprenger

Das Buch besteht aus 33 Kapitel plus den Prolog. Ich habe sehr schnell wieder in das Geschehende vom ersten Band hinein gefunden. Auch hier im zweiten Band von Everly wird aus der Ich-Perspektive von verschiedenen Charakteren erzählt. Dadurch bekommt man ein sehr umfangreiches Verständnis vom Geschehen.

Die meisten Charaktere sind aus dem ersten Teil schon bekannt. Stephanie Craven, die Leiterin des Instituts, mag ich immer mehr. Hingegen konnte ich einige Entscheidungen von Everly nicht nachvollziehen und sie kam mir manchmal etwas fremd vor.

Ein schöner zweiter Teil, der mich wieder neugierig auf den dritten Band gemacht hat. Leider kam die richtige Spannung erst recht spät im Buch. Ich hatte mir da doch etwas mehr Kraft über das ganze Buch verteilt gewünscht. Action hat das Buch aber geboten.

4 von 5 Punkten

Meine Rezension zu Everly 1: Schattenreich des Himmels
Everly 3: erscheint im Januar 2018


Vivien Sprenger - Everly 2: Erbe der Hölle
Fantasyroman // Dark Diamonds // Juni 2017
ISBN: 978-3-646-30043-7 // hier kaufen // 348 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.