SMS für Dich - Sofie Cramer [Rezension]

Das Buch habe ich durch ein Gewinn bei einer Leserunde bei lovelybooks vom Rowohlt-Verlag erhalten. Da ich dieses Buch nicht lange auf meinem SuB versauern lassen wollte, kam es Anfang des Jahres auf meine #17für2017 Challenge-Liste.

Klapptext:
Nach einem heftigen Streit verschwindet Claras Freund ohne ein Wort. Kurz darauf erfährt sie, dass Ben auf tragische Weise ums Leben gekommen ist. Dabei hatte er ihr erst vor wenigen Wochen einen Heiratsantrag gemacht! Clara ist am Boden zerstört. Wie soll sie allein weiterleben? Erst als sie vor Sehnsucht beginnt, Ben täglich eine SMS zu schreiben, findet sie allmählich wieder Halt. Was Clara nicht weiß: Bens Nummer wurde inzwischen neu vergeben. Die Nachrichten landen bei Sven, und sie berühren den jungen Journalisten so sehr, dass er sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Absenderin macht ...
SMS für Dich - Sofie Cramer

 Meinung:
Das Cover ist bunt und verspielt. Viele bunte Konfetti Kreise tummeln sich auf ihm.  Es wirkt sehr kindisch und für mich persönlich nicht passend zum Inhalt.
Ich muss vorab sagen, dass ich den Film zum Buch noch nicht gesehen habe.
Sofie Cramer's Schreibstil war locker und leicht. Man konnte es sehr einfach lesen und die Seiten vergingen schnell. Es wird in der Erzähler-Perspektive erzählt, fokussiert auf Clara & Sven die sich immer wieder in den Kapiteln abwechseln.
Inhaltlich gefiel mir das Thema sehr, dass Clara ihrem verstorbenen Mann SMS schickt, die nun bei jemand anderen ankommen. Leider konnte mich die Umsetzung nicht so ganz überzeugen. Es wirklichte teilweise sehr langgezogen, sogar teilweise langweilig. Mich konnte es nicht ganz mitreißen und die Gefühle haben mich nicht berührt.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und Sven fand ich gleich sympatisch. Mit Clara wurde ich irgendwie nicht so recht warm. Die Geschichte spielt in Lüneburg und Hamburg.
Die Geschichte ist ganz nett für Zwischendurch, allerdings nichts ...

3 von 5 Punkten

Sofie Cramer - SMS für Dich
Roman // Rowohlt // August 2016 
ISBN: 978-3499290206 // hier kaufen // 256 Seiten

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!