Onyx. Schattenschimmer - Jennifer L. Armentrout [Rezension]


Klapptext:
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Meinung:
Das Cover ist dem zum ersten Teil sehr ähnlich. Es gibt wieder viele Lichtpunkte. Außerdem eine Silhouette von einem laufendem Mädchen. Das ganze Cover ist in einem Rosaton gehalten, welcher mir sehr gut gefällt. Insgesamt wirkt es auf mich sehr stimmig und passt gut in die Reihe.
Nachdem ich den ersten Teil der Lux-Reihe "Obsidian Schattendunkel" beendet hatte, habe ich mir gleich am nächsten Tag dieses zweiten Band vorgenommen, weil ich so gefesselt war von der Welt um Kathy und den Blacks.
Auch in diesem zweiten Teil gefiel mir der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout wieder super - da hat die Übersetzerin Anja Malich wieder ganze Arbeit geleistet. Die Stunden vergingen nur so beim lesen.
Ich hatte das Gefühl, als wenn dieser Band noch etwas spannender war, als der erste. Ich war wieder gefesselt von der Geschichte und konnte kaum aufhören.
Die Charaktere waren wieder gut und auch einige neue Charaktere wie beispielsweise Blake wirkten authentisch und
Auch die (Liebes-)Beziehung zwischen Daemon und Katy war wieder prickelnd und emotional. Diese hat mir sogar noch besser gefallen als beim ersten Teil. Dieses ganze hin und her ist wirklich herzzerreißend.
Hervorragender zweiter Teil - und der dritte ist auch schon gekauft.


Jennifer L. Armentrout - Onyx. Schattenschimmer
Jugend-Fantasyroman // Carlsen // November 2014
ISBN: 978-3551583321 // hier kaufen // 480 Seiten

1 Meinungen:

  1. Hey =)

    ich nochmal! Sieht wirklich so aus, als hätten dich die Glühwürmchen nun auch in ihren Bann gezogen. Du kannst dich freuen, die Reihe hat noch so einiges zu bieten =).
    Bin übrigens direkt mal Leserin bei dir geworden.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank!