17für2017 - Was lese ich dieses Jahr?

Durch die Zeilenspringer - eine tolle Gruppe auf Facebook rund um Bücher - bin ich durch eine tolle Challenge aufmerksam geworden. 17 Bücher für 2017. Das klingt nicht nur toll, sondern ist es auch. Deshalb würde ich auch daran teilnehmen. Natürlich möchte ich weit mehr als 17 Bücher dieses Jahr lesen, aber viele Bücher sind auch spontane Entscheidungen und/oder für Leserunden, sodass vieles was ich lese doch eher spontan und kurzfristig entschieden wird. Diese folgenden Bücher möchte ich aber unbedingt noch dieses Jahr lesen, dabei einige von meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) und meiner WuLi (Wunschliste).

Bücher, welche ich schon habe:

17für2017
  • Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel (Carlsen - 480 Seiten)
  • Ein Meer aus Tinte und Gold von Traci Chee (Carlsen - 496 Seiten)
  • Game of Thrones - Der Winter naht - George R.R. Martin (Penhaligon Verlag - 832 Seiten)
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green (dtv Verlagsgesellschaft - 336 Seiten)
  • Klang der Gezeiten - Emily Bold (Montlake Romance - 264 Seiten)
  • sms für dich - Sofie Cramer (Rowohlt Taschenbuch Verlag - 256 Seiten)
  • Gefährliche Verstrickung - Nora Roberts (Heyne Verlag - 512 Seiten)
  • Der Sommer in dem es zu schneien begann - Lucy Clarke (Piper Taschenbuch - 400 Seiten)
  • Haut nah: Alles über unser größtes Organ - Yael Adler (Droemer HC - 336 Seiten)
  • Neue Hoffnung in Virgin River - Robyn Carr (MIRA Taschenbuch - 352 Seiten)
  • Sternschnuppenschauer - Ann-Kathrin Wolf (Impress - 300 Seiten) 

17für2017


Bücher, welche noch auf meiner Wunschliste sind:
  • Zirkusmagie - Hannah Siebern (Impress - 445 Seiten)
  • Cox: oder Der Lauf der Zeit - Christoph Ransmayr (S. FISCHER - 304 Seiten)
  • Obsidian - Jennifer L. Armentrout (Carlsen - 432 Seiten)
  • Nächstes Jahr am selben - Colleen Hoover (dtv Verlagsgesellschaft - 376 Seiten)
  • Ein Monat auf dem Land - J.L. Carr (DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG - 144 Seiten)
  • Morgentau - Jennifer Wolf (Impress - 272 Seiten)
17für2017 Zeilenspringer Facebook Gruppe

Insgesamt also 17 Bücher, welche ich unbedingt dieses Jahr noch lesen möchte. Sechs davon muss ich mir noch kaufen (oder wünschen lassen). Zehn davon liegen derzeit auf meinem SuB, einige länger andere noch relativ frisch. Insgesamt bringen es diese 17 Bücher auf 6.539 Seiten. Das hört sich erstmal sehr viel an, wenn man aber bedenkt, dass ich letztes Jahr über 18.000 Seiten gelesen habe ist es durchaus sehr realistisch und es kommen bestimmt noch Bücher wieder hinzu, welche ich unbedingt noch dazwischen lessen möchte.
Es wird im Laufe des Jahres immer wieder ein Update auf meinem Blog geben, wie mein aktueller Status ist und wie es denn so grade läuft. Ich habe mir auch vorgenommen, zu all diesen Büchern eine Rezension zu schreiben. Ich habe eine extra Unterseite eingerichtet, welche ihr durch meine Navibar durch den Klick auf das Challenge-Symbol erreicht, wo ich meinen aktuellen Status aktualisiere. Oder ihr klick HIER.

Kennt ihr eins der Bücher? Mit welchem sollte ich unbedingt beginnen? Welche Bücher wollt ihr unbedingt dieses Jahr lesen?

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!