Ursula Schröder - Glück hat auf Dauer nur der Glückliche

Seit Ende August 2015 habe ich nun dieses eBook schon auf meinem Kindle und nun habe ich es endlich mal geschafft, es zu lesen.

Klapptext:
Der Name allein macht’s nicht. Sonst wären Beate und Felix definitiv glücklicher. Aber während er „nur“ eine gescheiterte Beziehung verarbeiten muss, hat sie außerdem die Insolvenz ihrer Agentur hinter sich und soll mit ihrer Oma Alma zusammenziehen, damit ihre Schwester mit ihrer Familie in das großmütterliche Haus einziehen kann… Keine idealen Voraussetzungen für den Neustart in der Offenbachstraße, wo auch Beates Patenkind Mieze ihr zweites Zuhause findet. Trotzdem könnte das Zusammenleben dort eine gute Sache werden - wenn nicht plötzlich Felix‘ Exfreundin Valentina wieder vor der Tür stände…
Ursula Schröder - Glück hat auf Dauer nur der Glückliche


Meinung:
Das Cover find ich ehrlich gesagt nicht sehr ansprechend. Ich würde es mir spontan nicht genauer ansehen und weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie ich damals auf das Buch gestoßen bin (ich glaube doch eine Leserunde bei lovelybooks). Die zwei Scheinchen, die eine Blume ansehen ist zwar irgendwie sehr süß und lustig aus, aber ist nicht passend für einen Roman, find ich. Den Titel find ich umso schöner.
Ursula Schröders Schreibstil ist locker und leicht. Es liest sich sehr flüssig und es macht richtig Spaß. Es ist sehr witzig. Es wird aus der "Ich" Perspektive von der 34-jährigen Beate erzählt. Auch die Protagonisten sind eine Eigenart für sich. Das meine ich im positiven Sinne. Oma Alma ist eine aufgeweckte und verrückte Großmutter, die ich sofort in mein Herz schließen musste. Auch, weil sie gerne Redewendungen verdreht, was ich besonders amüsant fand. Auch Felix ist sehr witzig und ich mag seine Art sehr sehr gerne. Beate, um der es sich hauptsächlich in diesem Buch dreht, ist. Und ihre Nichte Mietzi ist so süß. Alle Protagonisten sind sehr gut getroffen und geben ein stimmiges Bild ab. Die Themenschwerpunkten in diesem Buch sind Familie, verschiedene Generationen und Freundschaft, welche immer eine wichtige Rolle spielen.
Im Allem ein sehr witziges und unterhaltsames Buch.

5 von 5 Punkten

Ursula Schröder - Glück hat auf Dauer nur der Glückliche
Roman // CreateSpace Independent Publishing Platform // Juli 2015
ISBN: 978-1515185932 // hier kaufen // 278 Seiten

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!