The Mindfulness Project - Ich im Hier & Jetzt Das kreative Achtsamkeitsbuch für ein entspanntes Leben

Klapptext:
Leicht und spielerisch zu innerer Ruhe und Gelassenheit? Mit den originellen und einfallsreichen Übungen dieses einzigartigen Achtsamkeitsbuches tauchst du völlig ein ins Hier und Jetzt. Lass deiner Kreativität freien Lauf und bastel, schreib und kritzel nach Lust und Laune. Dann macht das tägliche Gedankenkarussell einfach mal Pause, während du entspannt den Augenblick genießt.


Meinung:
Das Cover wirkt erstmal sehr unscheinbar. Mit den vier Farben blau, gelb, weiß und schwarz ist es eher schlicht. Was mich hinter dem Cover erwartet hat aber meine Erwartungen mehr als Erfüllt.
Auf den ersten Seiten wird die Achtsamkeit erklärt. Es wird auf viele Sachen eingegangen, was mir wirklich gut gefällt. Daher ist es auch für Anfänger geeignet aber auch gut für Personen, die sich mit der Achtsamkeit schon ein wenig auskennen.



Am Anfang hatte ich doch etwas Angst, dass die meisten der Übungen viel zu aufwendig oder umständlich gemacht sind, aber nein - sie lassen sich prima in den Alltag integrieren und viele Übungen dauern wirklich nicht lange. Man findet also immer etwas Zeit dafür.
Besonders gut hat mir die Übungstabelle gefallen, wo man alle Übungen auf einem Blick sieht unterteilt in:
- Praktizieren
- Konzentrieren
- Beobachten/Ergründen
- Sinne
Man kann sich gewisse Übungen raussuchen und auch markieren.



Ich habe viel in dem Buch gemalt und notiert. Es hat mir richtig Spaß gemacht
Die Größe des Buches gefällt mir auch, dadurch dass es etwas kleiner als DIN A5 (also ca. 14 x 18,7 cm) ist, ist es sehr praktisch auch für unterwegs, Bahnreisen oder dem Urlaub. Man kann diese Aufgaben also wirklich überall machen. Durch das Softcover ist es sehr angenehm zu bedienen.



5 von 5 Punkten
The Mindfulness Project - Ich im Hier & Jetzt Das kreative Achtsamkeitsbuch für ein entspanntes Leben
Ratgeber // Lotos Verlag // August 2016
ISBN: 978-3-7787-8259-0 // hier kaufen // ca. 192 Seiten

[sponsored post]

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!