Sandy Taylor - Du und ich und das Meer

Klapptext:
Brighton 1954: Mary und ich sind 8 Jahre alt. Nichts kann uns auseinanderbringen. Dank einer Tüte Süßigkeiten haben wir uns kennengelernt – und gemeinsam sind wir unbesiegbar.Brighton 1963: Mit 17 teilen Mary und ich alles miteinander: Höhen und Tiefen, Familiendramen, Hoffnungen und Träume. Wir arbeiten im selben Kaufhaus, tanzen in unserer Freizeit auf dem Palace Pier und haben uns in zwei miteinander befreundete Männer verliebt … Umso weniger kann ich es fassen, dass Mary mich nun so betrügen konnte – und dass sie mir auf die schmerzhafteste Weise die zwei Menschen genommen hat, die ich am meisten auf der Welt liebe …
Harper Collins Verlag

Meinung:
Das Cover fand ich auf dem ersten Blick gleich sehr ansprechend. Es ist eigentlich ein schwarz weiß Bild, auf dem man ein Mädchen am Strand sieht. Aufgelockert wird dies durch rosa, orange und blaue Kreise. Es schwimmt sehr viel Nostalgie in diesem Bild. Die Schriftart finde ich fast ein wenig zu verspielt, aber es passt dennoch gut in das Gesamtbild.
Der Prolog gibt einen Einblick, dass im Laufe der Geschichte etwas zwischen Dottie und Mary passiert, dass Mary wohl etwas Schlimmes getan haben muss. Aber erstmal wird von der Jugend erzählt und es gibt auch Rückblicke auf die Kindheit der beiden. Dabei wird alles auf der Ich-Perspektive von Dottie erzählt. Zusätzlich gibt es oft am Ende des Kapitels noch einen Tagebucheintrag von Mary. Dieses Zusammenspiel gefiel mir Recht gut. Auch der Schreibstil von Sandy Taylor gefällt. Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Es liest sich sehr leicht und man bekommt einen guten Eindruck von Dottie und auch von Mary. Beide Protagonisten wurden gut beschrieben und ich konnte sie direkt vor mir sehen. Aber auch die ganze Geschichte ist sehr authentisch und man merkt, dass sie mit viel Liebe geschrieben wurde.
In dem Buch geht es um Freundschaft, Liebe und wie man mit Fehltritten und Schicksalsschlägen umgeht. Ein absoluter Lesetipp.

5 von 5 Punkten


Sandy Taylor - Du und ich und das Meer
Roman // HarperCollins // Oktober 2016
ISBN: 9783959676359 // hier kaufen // 522 Seiten

[sponsored post]

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!