Kein Sommer ohne Liebe - Mary Kay Andrews

Klapptext:
Greer ist Location-Scout und auf der Suche nach dem perfekten Drehort. Weißer Sand, blaues Meer und ein verschlafenes Städtchen sind ihr Auftrag. Nach schier endloser Suche stößt sie auf Cypress Key, ein uriges Fischerdorf an Floridas Golfküste. Doch der attraktive Bürgermeister Eben ist alles andere als begeistert von dieser Idee. Während sie noch streiten, merkt Greer, dass sie gerade ihr Herz verliert ...


Meinung:

Das Cover finde ich traumhaft! Es strahlt den Sommer aus mit der Hängematte und gibt gleich ein tolles Gefühl. Ich muss sagen, dass ich mich hierbei wieder sehr vom Cover hab leiten lassen, obwohl ich den Klapptext auch ganz gut fand. Leider kann ich aber, nachdem ich das Hörbuch durch habe, nur noch wenig Bezug zu dem Cover herstellen. Aus meiner Sicht hat es wenig mit der Geschichte zu tun.
Die Sprecherin Rike Schmid, welche auch für Susan Elizabeth Phillips Bücher spricht, hat eine sehr angenehme Stimme und ich habe ihr gerne zugehört. Sie kann sehr gut ihre Stimme verstellen, sodass man genau weiß, wer grade spricht.
Am Anfang habe ich mich schon etwas schwer getan mit dem Hörbuch. Es wird sehr viel beschrieben: Die Stadt, die Gebäude...einfach alles. Ich habe es gern, wenn man sich auch die Umgebung gut vorstellen kann, aber man kann es auch übertreiben. Auch wenn es hier um die Beschreibung einer Filmkulisse ist, die sich Greer grade ansieht, ist es doch ein wenig zu viel für mein Geschmack.
Leider zieht es sich auch durch die ganze Geschichte. Mir fehlten leider insgesamt die Spannung und das gewisse Etwas, was mich gefesselt hat.
Die Protagonisten sind aber gut beschrieben. Greer, Eb, aber auch die anderen Personen, die im Film bzw in Cypress Key eine Rolle spielen, sind gut beschrieben und ich mochte sie. Allerdings ist mir schon vom Titel "Kein Sommer ohne Liebe" genau diese Liebe etwas zu kurz gekommen. Der Film steht hier doch eindeutig im Hintergrund.
Eine nette Geschichte, ohne viel Tiefgang.


4 von 5 Punkten


Kein Sommer ohne Liebe - Mary Kay Andrews
Hörbuch CD (gek.) // Random House Audio // Mai 2016
ISBN: 978-3-8371-3370-7  // hier kaufen // Laufzeit: 7h 26

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!