Flawed - wie perfekt willst du sein? - Cecelia Ahern

Vor über 10 Jahren bin ich durch  Cecelia Ahern's ersten Roman P.S. Ich liebe Dich zum lesen gekommen. Seither lese ich jeden Ihrer Romane und war erstaunt, dass es nun ein All-Age-Roman ist und war schon sehr gespannt.

Inhalt:
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte.
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.
S Fischer Verlag


Meinung: 
Das Farbspiel aus gelb, blau und schwarz finde ich sehr ansprechend. Und die Frau im Hintergrund wirkt so Geheimnisvoll. Die Schrift passt super zueinander und das Cover ist rundum gelungen. Ein "perfektes" Cover.

In diesem Buch bin ich in die Welt von Celestine eingesunken. In ihrer Welt gibt es nur die Perfektion und alle Fehlerhaften werden gebrandmarkt, sodass jeder sie sofort erkennen kann. Ich war nach den ersten Seiten schon total gefesselt in der Geschichte. Sie ist sehr ergreifend.
Die Hauptprotagonistin ist sehr gut gelungen, so Celestine, die am Anfang selbst sehr überzeugt ist von dem System einer perfekten Welt ist, bis sie selbst zu einer Fehlerhaftin wird.
Die Geschichte selbst ist Klasse, ich kann es nicht anders sagen/schreiben. Auch wenn mir einige Dinge im System noch nicht ganz schlüssig sind, werden diese hoffentlich noch erklärt im zweiten Teil des Buches.

S Fischer Verlag
Cecelia's Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, sehr flüssig und lebendig. Ich mag ihre Art zu schreiben sehr. Im Roman finden sich 66 Kapiteln, welche das Buch gut unterteilen, sie sind nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz, was ich bei Jugendbüchern immer sehr wichtig finde.
Die Geschichte regt zum Nachdenken an und stellt die Frage, wie perfekt man sein muss.

S Fischer Verlag

5 von 5 Punkten

Flawed - wie perfekt willst du sein? - Cecelia Ahern
Roman // FISCHER FJB // September 2016
ISBN: 978-3-8414-2235-4 // hier bestellen // ca. 464 Seiten

2 Meinungen:

  1. Hallo, das Buch kommt gleich mit auf meine Wunschliste. Der Inhalt interessiert mich sehr. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sandra
    Mich konnte "Flawed" auch total begeistern und ich freue mich riesig, denn gerade vorhin hat die Briefträgerin geklingelt und "Perfect" gebracht :-)
    lg Favola

    AntwortenLöschen

Vielen Dank!