Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Klapptext:
Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen - diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat

Meinung:
Hummeln im Herzen stand schon länger auf meiner Wunschliste und am Prime Day Anfang Juli konnte man sich ein kostenloses eBook aussuchen und meine Wahl fiel auf dieses.
Das Cover ist sehr süß gestaltet. Die kleine Häkel-Hummel auf gelben Hintergrund. Ich finde den Titel leider nicht ganz gut gewählt, weil ich kein Bezug auf die Geschichte damit aufbauen kann, aber es kommt ja bekanntlich auf den Inhalt an.
Die Protagonisten habe ich in mein Herz geschlossen. Lena ist die Verlassene, die erstmal ihr Leben wieder auf die Reihe bekommen muss. Juli, ihre beste Freundin mochte ich nicht so ganz, aber gehört einfach in die Geschichte mit dazu. Ben ist super! Er ist witzig und ich liebe es, wie Lena und er sich necken. Andere Personen, wie Jan, Michael und Otto(den ich von Anfang an liebte) runden das Buch ab. Knut, der Taxifahrer ist wirklich witzig ist, begegnet Lena zwar im Buch nicht sehr oft, spielt aber dennoch eine wichtige Rolle.
Es geht in diesem Buch gar nicht rein um Lenas Liebesleben, sondern eher darum wie sie nach der Trennung ihr Leben wieder auf die Reihe bekommt.
Der Schreibstil von Petra Hülsmann gefällt mir gut. Es liest sich flüssig und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Sie ist witzig und die Geschichte hat mich gefesselt. Die Kapitel sind auch sehr amüsant gestaltet. Neben einer großen Häkel-Hummel finde man eine kurzen Satz bzw. ein Statement, was in dem nächsten Kapitel passieren wird. Beispiel: Kapitel 14 ... in dem ich ein Currywurst-Attentat überlebe, vom Stuhl falle und ganz groß im Eishockey rauskomme.
Insgesamt ein sehr gelungenes Buch.

5 von 5 Punkten

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann
Roman // Bastei Lübbe // September 2014
ISBN: 978-3-404-17168-2 // hier kaufen // ca. 398 Seiten

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!