Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung Volumen Pur

Dank Jolietesterin durfte ich das Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung Volumen Pur testen und möchte gerne meine Meinung dazu mit euch teilen.

Das Versprechen:
Das sagt Pantene zu der Pflegespülung:
Die speziell für feines Haar entwickelte Schaum-Pflegespülung spendet 100 % Pflege und Schutz bei 0 % BeschwerenSchwerelose Pflege zum Ausspülen für feines, plattes Haar• Die luftig-leichte Schaum-Textur enthält feine Bläschen, die sich bei Kontakt mit Luft vergrößern• Die Pflegestoffe werden sofort vom Haar aufgesogen, ziehen tief ins Haarinnere ein und pflegen von innen heraus• reicht für mehr Anwendungen als reguläre 250 ml-Pflegespülungen• Ohne Silikone







Das Design:
Die weiße Dose erinnert mich sehr an Schaumfestiger. Mit dem Großen Pantene Pro-V Logo oben und dem golden/lila Design finde ich die Dose sehr gelungen. Sie wirkt nicht zu verspielt und ist eher dezent gehalten.






Anwendung:
Die Haare werden normal mit Shampoo gewaschen und ausgespült. Danach wird eine etwa handvoll große Menge des Schaumes in das feuchte Haare gegeben. Die Menge kann natürlich je nach Haarlänge variieren. Ich habe Recht lange Haare (etwa bis zur Brust) und kommt mit der Menge gut aus. Nach einer kurzen Einwirkzeit kann die Spülung auch schon ausgespült werden. Ich finde die Schaumdose ganz praktisch in der Anwendung. Natürlich muss man drauf achten, dass man sie grade hält, da sonst kein Schaum heraus kommt. Allerdings finde ich den Deckel etwas störend, da ich ihn immer erst ablegen muss. Durch den Schaum denke ich, dass die Dose sehr ergiebig ist. Genaueres kann ich allerdings erst sagen, wenn ich die Dose leer habe.



Das Ergebnis:
Ich benutze die Schaumpflegespülung nun seit fast 3 Wochen bei jeder Haarwäsche. Das ist etwa alle 2 Tage. Mein Haar ist leicht kämmbar und fühlt sich gepflegt an schon nach der ersten Anwendung. Die Schaumspülung hat mein Haar wirklich nicht platt gemacht. Ich habe etwas Volumen bekommen und  es riecht zudem noch gut. Ich bin mit dem Resultat der Pflegespülung sehr zufrieden.

Fazit:
Wer sehr feines Haar hat und immer mit plattem Haar nach der Anwendung von Spülungen zu kämpfen hat, sollte sich die Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung unbedingt mal genauer ansehen. Mich konnte sie überzeugen und ich werde sie definitiv nachkaufen.

Wissenswertes:
Es gibt außer dem Volumen pur noch 2 andere in-der-Dusche Schaum-Pflegespülungen von Pantene Pro-V:
Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung Repair & Care
Macht feines, geschädigtes Haar leicht kämmbar und lässt es geschmeidig und glänzend aussehen. Ohne Silikone.
Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung Color Protect
Macht feines Haar leicht kämmbar, schützt coloriertes Haar vor Stylingschäden und verleiht der Haarfarbe einen gesunden Glanz. Ohne Silikone.

Alle sind preislich bei 180 ml: 3,95€ / 50 ml: 1,55 € (UVP)
Preis/Leistung finde ich in Ordnung und würde die Spülung für diesen Preis auch nach kaufen. Praktisch finde ich die 50ml Variante für Reisen.

2 Meinungen:

  1. Ich teste z.Zt. die Variante "Volumen pur" und muss sagen: Endlich eine Lösung für mein feines Haar, das nicht auf Pflege verzichten will, wohl aber auf den übermäßigen Glanz nach Anwendung einer Spülung ! Die Anwendung unter der Dusche ist kinderleicht, der Schaum hat einen angenehmen Duft und gibt somit ein kleines Pflege-Highlight beim Haarewaschen. Er lässt sich super verteilen und tropft nicht sofort herunter. Die Spülung kann ich problemlos bei JEDER Wäsche anwenden, ohne danach permanent einen überpflegten fettigen Kopf zu haben. Ein Volumenstyling ist im Anschluss wunderbar möglich, das hatte ich bei herkömmlichen Spülungen nie ! Ein großes Danke dafür :)) Die Schaumspülung wird definitiv weiterverwendet und weiterempfohlen !

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe über diese Schaum schon einiges gehört und MUSS es unbedingt mal ausprobieren!!!

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank!