Nina Garcia - Der Styleguide (Ratgeber)

Inhalt: Mit seinem Äußeren sagt man etwas über sich selbst aus, man erzählt der Welt eine Geschichte. Wer wüsste das besser als Fashion-Ikone Nina Garcia. Mit ihrem ultimativen Führer in die Modewelt eröffnet sie jeder Frau die Möglichkeit, das eigene modische Ich zu finden. Sie zeigt, wie man
· Geschmack entwickelt,
· sich gegen Modesünden wappnet,
· ein Outfit trägt und
· sich in jeder Situation angemessen stylt.
Zudem gibt sie Tipps zur Kombination von Farbe und Textur, inspiriert dazu, den ganz persönlichen Look zu kreieren, seine Garderobe spielerisch zu erweitern und mit Vorbildern zu experimentieren. Vor allem aber erinnert sie an die universelle Wahrheit, dass nur der innere Stil zeitlos gültig bleibt.
Die Grundregeln der Stilikone und einige Inspirationen aus dem Buch




Cover: Man sieht ein schwarzen Hintergrund mit rosa Silhouetten von Blumen, Vögeln, Schuhen und Flamingos. In der Mitte steht der Titel, sowie die Autorin. Auch wenn die Silhouetten auf den ersten Blick vielleicht etwas wirr erscheinen, finde das Cover sehr ansprechend und die Farben gut gewählt. Da der Titel in Gelb gedruckt ist, hebt er sich nochmal besser von dem Rest ab. Es passt gut zum Titel und Inhalt des Buches.


Meinung: Die Aufmachung und das Layout von dem Buch gefallen mir sehr gut. Alles wird mit hübschen und farbenfrohen Illustrationen aufgelockert und es finden sich zahlreiche Zitate auf den Seiten, was mir immer sehr gut gefällt.
Nina Garcia versucht in diesem Ratgeber dem Leser vor allem mehr Selbstvertrauen zu geben und sich auch etwas zu trauen. Man sollte immer Selbstsicherheit nach außen ausstrahlen. Sie lehrt uns, dass wir uns für uns selbst gut anziehen und nicht für die anderen.
Es wird alles ein wenig angeschnitten. Es wird beschrieben, wie man Geschmack entwickelt und wie man sich in jeder Situation passend stylt.
Natürlich soll man nun nicht genauso werden wie Nina, allerdings finden sich schon ein paar nützliche Tipps in diesem Ratgeber und es ist teilweise auch recht witzig geschrieben.
Für meinen Geschmack übertreibt die Autorin teilweise etwas. Der Ratgeber ist aber lesenswert, vor allem für Einsteiger.

Andere Bücher der Autorin:

4 von 5 Punkten

Der Styleguide - Nina Garcia
Ratgeber - Mosaik April 2015
ISBN: 978-3-442-39272-8 hier kaufen Seiten ca. 160

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!