Sali Hughes - Echt schön: Das Beauty-Handbuch

Ich schreibe hier auf meinem Blog über Beautyprodukte, sowie über Bücher, die ich gelesen habe. Heute habe ich eine Kombination aus beidem, nämlich ein Beautybuch - ein Ratgeber den wirklich jede Frau mal gelesen haben sollte.

Inhalt: Ein Beautyratgeber für die Frau und tollen Tipps und Tricks. Von A bis Z ist wirklich von jedem Beautythema etwas dabei. Die Autorin Sali Hughes ist Visagistin, Journalistin, sowie Kolumnistin und hat schon für viele Frauenzeitschriften gewschrieben. Sie hat Jahrelange Erfahrungen und teilt ihr Wissen nun mit Ihnen.

Cover: Man sieht auf rosa Hintergrund mit gleichmäßigen schwarzen Punkten eine Silhouette von einem Kosmetikspiegel. Das Cover sieht nicht zu kitschig aus, ist aber dennoch feminin und passend zum Inhalt des Buches. Die Schriftfarben, -größen und -arten sind gut aufeinander abgestimmt und passt stimmig zusammen. Ich würde es mir im Handel auf jeden Fall genauer ansehen.



Meinung: Sali Hughes hat in ihrem Buch wirklich alles zusammengetragen, was eine Frau in Sachen Beauty wissen sollte und teilt ihre Erfahrungen mit uns. Sie hat eine klare Meinung zu allem und Begründet diese auch stehts sehr gut. Alles beschreibt sie wirklich gut und nicht zu langweilig. Sali's Art kommt sehr sympatisch rüber und es ist oft recht witzig geschrieben, sodass ich öfters schmunzeln musste. Sie greift wahre Situationen aus dem Leben auf, die wahrscheinlich jeder kennt oder schon einmal erlebt hat.
Das Buch ist gut aufgeteilt in verschiedene Abschnitte, sodass alles sehr Übersichtlich ist. Vor jedem neuen Thema gibt es noch ein schönes Zitat, sowie ein Foto, was ich persönlich sehr gerne mag.
Die Autorin berichtet in ihrem Beauty-Handbuch, was man wirklich benötigt und welche Sachen wirklich unsinnig ist. Sie geht auf die verschiedenen Hauttypen ein und beschreibt wie man Sachen richtig anwendet. Auch erzählt sie einiges an Hintergrundwissen, beispielsweise nicht nur wie man Falten vorbeugt und bekämpft, sondern erklärt auch verständlich wie Falten überhaupt entstehen.
Sie erklärt Beautysünden, die man wirklich vermeiden sollte und erzählt, was beim schminken in der Öffentlichkeit erlaubt ist und was nicht.
Sehr süß finde ich auch, dass das Thema "Komplimente machen und annehmen" angesprochen wird, den jeder findet es schön, Komplimente zu bekommen.
Außerdem wird erklärt wie man sich richtig die Nägel lackiert und wie man seine Augenbrauen ordentlich betont. Ich habe auch erst vor einiger Zeit angefangen mir die Augenbrauen zu schminken und habe in diesem Buch viele nützliche Tipps und Tricks erfahren.

Das Buch kann ich wirklich nur jeder Frau ans Herz legen, egal wie jung oder alt sie ist, das Buch ist wirklich für alle Generationen geeignet. Natürlich kann es keinen Beautyberater ersetzen, aber die richtige Richtung geben und nicht alle Beautyberater taugen etwas, was die Autorin in dem Buch auch ausführlich beschreibt - und das ziemlich lustig.

Neugierig geworden? HIER geht es zur Leseprobe.

5 von 5 Punkten

Echt schön Das Beauty-Handbuch - Sali Hughes
Ratgeber - Mosaik Verlag November 2015
ISBN: 978-3-442-39292-6 hier kaufen Seiten ca. 416

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!