Gwen Stefani Eyeshadow Palette von Urban Decay


Allgemeines:
Urban Decay gibt es nun seit etwa 18Jahren. Sie starteten damals mit 10 Lippenstiften und 12 Nagellacken. Heute ist die Marke hauptsächliche bekannt durch die Nacked Lidschattenpaletten, die von Bloggern sehr gehypt sind. Die Produkte sind alle Tierversuchsfrei und meist ausgefallene Kosmetik, die aber durch ihre Qualität überzeugen können. Urban Decay ist heute eins der erfolgreichsten und angesagtesten Kosmetikunternehmen in den USA und bekommt auch hier in Deutschland immer mehr Zuspruch und wird zunehmend bekannter. Zu kaufen gibt es die Produkte direkt auf der Website von Urban Decay oder bei Douglas.


Design:
Die Lidschattenpalette hat ein sehr schönes Design. Es hat einen weißen Hintergrund mit großen schwarzen Punkten. Abgerundet wird dies mit einem goldenen Rahmen. Es wirkt sehr edel und für mich sehr ansprechend. Im Inneren findet sich ein sehr großer Spiegel, der ein guter Helfer ist beim Schminken. Als Verschluss der Palette dient ein Magnet. Der schließt sicher und fest, sodass man die Palette auch problemlos transportieren kann ohne Angst zu haben.


Die Farben:
Alle Farbtöne der Palette wurde mit Gwen Stefani genauestens durchgesprochen und es kamen 15 Nuancen dabei heraus. 3 davon sind von der aktuellen Kollektion anderer Paletten und die anderen 12 sind komplett neu. Die Farbzusammenstellung finde ich sehr gelungen. Da ich mich gerne eher dezent schminke finde ich die Farbauswahl sehr gut. 8 Farben davon ist matt und 12 Farben in Erdtönen gehalten. Besonders die Farbe "STARK" trifft ziemlich genau meinen Hautton, sodass ich den als ersten für mein ganzes Lid benutze um dann weitere Farben darauf aufzubauen. Dann gibt es noch 3 Farben, welche farbige Lidschatten sind. Ein sanftes pink, welches nicht zu knallig ist. Ein Blau, welches schön dunkel ist und toll schimmert. Und dann noch ein tolles Gold. Ich muss sagen, dass ich zum ersten Mal mich mit einem Goldenen Lidschatten geschminkt habe. Aber ich finde das Ergebnis wirklich schön. Das sollte jeder Mal ausprobieren.



Qualität:
Von der Qualität bin ich wirklich überzeugt. Dies ist meine erste Lidschattenpalette von Urban Decay. Die Pigmentierung ist sehr stark und mit einem Lidschatten Base hält er den ganzen Tag auf dem Auge. Die Farben sind der intensiv und lassen sich gut verblenden auf dem Lid. Die Farbe bröselt nicht und bleibt da, wo man sie haben möchte. Auch die Verpackung macht auf mich einen hochwertigen Eindruck.

Preis:
Die Palette ist für 55,00€ (UVP) seit Ende November 2015 auf der Urban Decay Homepage, sowie bei Douglas erhältlich. Sie ist limitiert und daher nur für kurze Zeit erhältlich. Enthalten sich für den Preis 15 qualitative Hochwertige Lidschatten mit je 1,4 Gramm. Wenn man den Einkaufspreis auf einen Lidschatten herunter rechnet kommt man auf 3,67€ pro Lidschatten Farbe. Das finde ich wirklich einen guten Preis und da kann auch so mach einer Drogerielidschatten nicht mithalten.
Haltbar ist die Lidschattenpalette 24 Monate.





Fazit:
Mich hat die Lidschattenpalette in allen Punkten überzeugt. Der Preis ist bei genaueren hinsehen völlig gerechtfertigt. Auch das Design spricht mich sehr an. Allerdings sollte man sich die Palette nicht hauptsächlich wegen der Optik kaufen, außer man ist eine leidenschaftliche Sammlerin. Man kann sich gut mit den Farben schminken und sie bietet auch mit den Farbigen Lidschatten für jeden Anlass das richtige. Ich muss sagen, Gwen Stefani hat einen wirklich guten Geschmack.

Danke an Pinkmelon für den Produkttest.



0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!