Camilla Morton - Mit High Heels durch das Jahr

Inhalt: Camilla Mortons hinreißende Mischung aus praktischen Tipps und unterhaltsamen Geschichten, inspirierenden Ideen und witzigen Anekdoten ist die perfekte Lektüre für alle Frauen, die sich das ganze Jahr hindurch amüsieren wollen. Ob man von Erotiktänzerin Dita von Teese lernt, wie man sich sexy auszieht, Modeschöpfer Christian Lacroix in die Oper folgt oder mit Schmuckdesignerin Anya Hindmarch ein umweltbewusstes Leben führt – überraschende Erkenntnisse und Spaß sind garantiert!

Cover: Das Cover ist rosa...feminin. Ich finde es ehrlich gesagt nicht sehr ansprechend, weil ich die gezeichnete Frau nicht sehr gut gelungen finde. Die Idee ist aber gut. Eine Frau die sich zwischen ihren Schuhen nicht entscheiden kann. Passend zum Buch. Die Schrift wiederum gefällt mir sehr. Passende Farbe in einem etwas kräftigerem Pink bzw. Schwerz / neutral. Die Schriftart des Titel ist verschnörkelt, aber dennoch gut zu lesen. Mich hat das Buch hauptsächlich wegen dem Titel bewegt es mir genauer anzusehen, weniger wegen dem Cover.



Meinung: Ich würde das Buch in die Kategorie Ratgeber für Frauen packen. Die Autorin und Fashion Expertin Camilla Morton weiß einfach alles und teilt ihr wissen mit ihren Lesern.
In jeden einzelnen Monat unterteilt gibt es hier viele Ratschläge und Tipps über das Leben. Dies ist alles sehr witzig geschrieben und es macht Spaß zu lesen. Zudem gibt es viel Hintergrundwissen, welches man so vielleicht nicht irgendwo lernt, aber womöglich auch schnell wieder vergisst, warum beispielsweise der Monat so heißt wie er heißt. Allerdings gibt es auch für mich "unnützliche" Tipps, wie man beispielsweise einen Brief schreibt. Aber ich denke ein paar Denkanstöße und neue Ideen findet man in dem Buch sicherlich. Ganz gut haben mir auch die vielen schöne Zitate gefallen, die im ganzen Buch verteilt sind.
Es gibt auch immer eine "Muse des Monats", wobei mich nicht jede sehr interessiert hat. Allerdings bin ich sehr froh das Jane Austen dabei war, denn so habe ich nun endlich mal mehr über diese tolle Frau erfahren.
Die Themen, die die Autorin anspricht sind nicht Altbacken sondern auch passend zu der jetzigen Zeit. Beispielsweise sich sie auch über das bloggen.

Wer gerne Inspirationen möchte und einfache Lektüre für zwischendurch wird in diesem Buch sicherlich fündig.

4 von 5 Punkten

Mit High Heels durch das Jahr - Camilla Morton
Ratgeber - Goldmann September 2009
ISBN: 978-3442170319 hier kaufen Seiten ca. 518

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!