Plötzlich Friesin Vanessa Richter


Durch die Platform von BloggDeinBuch durfte ich den Roman von Vanessa Richter - Plötzlich Friesin vom books2read lesen. 


Inhalt: Paula ist genervt von ihrem Freund. Er bekommt sein Leben einfach nicht auf die Reihe und mit Ordnung hat er es auch nicht so. Um sich Abzulenken fährt sie auf eine Nordseeinsel. Als ihre Mutter das erfährt, erzählt sie ihr, dass sie in Wirklichkeit eine echte Friesin ist und macht sich vor Ort auf die Suche nach ihrem Vater. Dort trifft sie auch bin sympathischen und sehr gut aussehenden Friesen Chris.

Cover:



Das Cover von Plötzlich Friesin zeigt eine Frau in gelben Gummistiefeln. Sie trägt einen pinken Rock und hält einen gelben Blumenstrauß in der Hand. Man sieht im Hintergrund das die Frau wahrscheinlich an der Nordsee ist. Das Cover ist passend zum Titel, auch wenn ich mich nicht sofort ansprechen würde. Allerdings sieht es sehr nach Urlaub aus und passt daher gut zum Buch und der Story.

Meinung:

Nachdem ich die Kurzbeschreibung des Romans gelesen hatte, war ich von der Geschichte eigentlich ganz begeistert. Dass die Protagonistin Paula für eine Zeit auf ihrem alten Leben entflieht und dabei noch ihren Vater sucht fand ich als Story ganz interessant. Der Friese Chris "Toffi" war mir auch von Anfang an Sympathisch. Und auch die anderen Personen, wie ihre Freundin Luise, sowie ihre deren Tanten Edda und Margot, fand ich passend gewählt und gut beschrieben im Buch. Auch der Hund hat eine tolle Rolle im Buch bekommen und auch wenn ich kein Hunde-Fan bin, habe ich ihn irgendwie lieb gewonnen.

Der Schreibstil von Vanessa Richter ist sehr leicht und locker. Das Buch lässt sich gut lesen. An einigen Ecken konnte man etwas schmunzeln, was das Lesen sehr angenehm macht.

Allerdings war mir die Umsetzung der Geschichte etwas zu flach gewählt. Es gab für mich persönlich keine richtigen "Überraschungen" im Buch. Fast alles konnte man Vorhersehen und daher war es ein wenig fade für mich.

Dies ist das dritte Buch von Vanessa Richter. Ihre anderen Bücher handeln eher um das Thema Babys und ist daher nicht ganz meine Welt.

4 von 5 Punkten

Plötzlich Friesin - Vanessa Richter
Roman - books2read September 2015
hier kaufen Seiten ca. 235

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!