Nora Roberts Land - Ava Miles

Im Rahmen von BloggDeinBuch durfte ich den Roman von Ava Miles - Nora Roberts Land vom MIRA Taschenbuch lesen. 

Inhalt: 
Meredith hat grade eine Scheidung hinter sich. Richard, ihr Ex, sagte ihr, sie solle aus Ihrem Nora-Roberts-Land heraus kommen. Kurzer Hand zieht sie von New York zurück nach Hause, wo sie ihrer Familie im Verlag hilft und sie einen Artikel schreiben möchte in einem Selbstversuch ihren Mann aus dem Nora Roberts Land zu finden.


Cover:

Das Cover ist sehr hell gestaltet. Es verrät nicht viel vom Buchinhalt. Ich finde es trotzdem sehr hübsch. Man denkt sofort an einen Roman und die Landschaft lädt zum Träumen ein. Die Schrift, die mittig auf dem oberen Cover angebracht worden ist sehr stimmig und ergibt ein einheitliches Gefühl.

Meinung:

Ach, ist das ein tolles Buch...Ich habe wirklich viel Positives über den Roman von Ava Miles zu berichten. Ich fand die Story von Anfang an wirklich gut. 

Buch beginnt 1 Jahr nach der Scheidung von Meredith und Rick-the-Dick. Witziger Name...auch kann man immer wieder im Buch kurz lachen, was ich wirklich toll finde. Besonders die innere Stimme von Meredith, die sich auch Scheidungs-Woman nennt, ist immer wieder witzig.

 Merediths Schwester Jill finde ich allerdings etwas nervig, konnte mich aber im Laufe des Buches immer mehr mit ihr "anfreunden". Auch die anderen Personen im Buch fand ich gut beschrieben und passend gewählt.

Gut gefällt mir, dass Meredith aus einer Journalismus-Familie kommt und sie selbst auch Bei einer Zeitung arbeitet. Ich mag sehr gerne Bücher, in denen es um Bücher/Journalismus geht.

Der ganze Roman wird von einem Erzähler bzw. Einer Erzählerin erzählt. 

Die Karte von Dare Valley findet man ganz vorne im Buch. Solche Veranschaulichung finde ich persönlich immer sehr schön, damit kann man sich noch besser in die Geschichte hineinversetzen. 

Sehr schön finde ich auch, dass es am Ende des Buches einige Lesetipps gibt. Von wem? - Natürlich von Nora Roberts. Ein gelungener Abschluss zum Buch. 

Der Titel "Nora Roberts Land" hat sofort mein Interesse geweckt. Ich muss leider zugeben, dass ich noch kein Buch von Nora Robert gelesen habe (Schande auf mein Haupt) - allerdings es viele Bücher auf meiner Wunschliste stehen. Weitere Informationen zur Autorin und ihre Bücher findet ihr auch hier. 

Das Buch ist der erste Teil einer ganzen Reihe. Auf Englisch erscheint nun schon das 10te Buch der Reihe Dare Valley. Im nächsten Buch soll es um Jill und Brain gehen. Wann dies allerdings auf Deutsch erscheinen soll, dazu habe ich keine weiteren Informationen gefunden. Also Abwarten und Tee trinken.

Ganz klar 5 von 5 Punkte von mir. 
5 von 5 Punkten

Nora Roberts Land - Ava Miles

Roman - MIRA Taschenbuch September 2015
ISBN 978-3-95649-229-7 hier kaufen Seiten ca. 448

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!